Samstag, 4. Juni 2016

AUKEY Steckdosenleiste überspannungsschutz, Kinderschutz,mit 6 USB Ports, 4 Steckdosen / Fach Netzeil für Smartphones, Tablets,USB-ladende Geräte und alle EU Stecker (Weiß)

Stromsparen liegt ja voll im Trend. Auch bei uns wird nach und nach das ein oder andere ausgetauscht und verbessert um die Stromkosten zu reduzieren, denn viele Geräte laufen im Stand-By Modus und aufs Jahr gerechnet kommt da auch in einer größeren Wohnung ein ganzer Haufen Geld zusammen, was man hätte einsparen können.
 
Wir haben schon die ein oder andere Steckdosenleiste ausprobiert, jedoch noch keine, wo eine Kombination von normalen Steckdosen und USB Anschluss vorhanden war.

Mit dieser Steckdosenleiste ist dies zumindest möglich. Zum Lieferumfang gehörten nicht viel, die Leiste und eine Anleitung – das wars. Was einem auffällt, die Steckdosenleiste hat doch ein recht hohes Eigengewicht. Kleine Verbesserung von mir, die LED Anzeige leuchtet nicht blau, sondern rot, wenn die Steckdosenleiste aktiv ist.

Wie man eine Steckdosenleiste verwendet dürfte jedem klar sein. Den Hauptstecker in eine Steckdose und hier kurz auf den Schalter gedrückt, ist die Leiste aktiviert. Im oberen Bereich der Steckdosenleiste haben wir 4 Steckdosen und im unteren Bereich 6 USB Ports. Insgesamt kann an diese Leiste maximal 4000 Watt angeschlossen werden, also sie ist bis zu diesem Wert ausgelegt, aber das kommt bei uns bei weitem nicht zusammen, aktuell sind 2 Lampen und ein USB Verteiler  angeschlossen.


Mein Fazit

Praktisch finde ich hier eben, dass man die Steckdosenleiste vielseitig  nutzen kann, sprich die 4 Steckdosen und nebenbei noch seine Geräte wie Smartphone, Tablet etc. aufladen kann. Somit entfallen nämlich die Stromadapter, die ich sonst immer nutzen musste, wenn ich ein Gerät mit USB aufladen wollte. Nun habe ich alles zusammen und das auch zu einem recht günstigen Preis wie ich finde, denn für diese Kombination hier zahlt man aktuell gerade einmal 22,99 Euro.


Danke fürs Lesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen