Montag, 13. Juni 2016

AUKEY Quick Charge 3.0 Ladestation mit AiPower Technologie 43.5W 3 USB Ladeport für Galaxy S7 Edge Plus, iPhone und mehr (Schwarz)

Zu Hause hat man heutzutage ja viele kleine Gerät, die man mit Hilfe eines USB Kabels aufladen muss.

3 auf einem Streich

Mit diesem Wandadapter ist es möglich, bis zu 3 Geräte gleichzeitig aufzuladen. Zum Lieferumfang gehören hier zum einen der Wandadapter, ein USB Kabel und eine Anleitung.

Der Wandadapter wird einfach in eine freie Steckdose gesteckt.  Eine kleine grüne LED Anzeige zeigt mir dann, das Gerät ist einsatzbereit und ich kann nun maximal 3 Geräte via USB Kabel zum Aufladen anschließen. Der Adapter verfügt über 2 normale USB Ports und 1 Schnelladeport.  

 Ich nutze diesen Schnellladeport nur bei Geräten, welche auch die Schnelladefunktion unterstützen, ansonsten nehme ich die normalen Ports, denn die laden eben das jeweilige Gerät normal auf – ist auch Akkuschonender.

Der Adapter selbst wird während des Ladevorgangs leicht warm – dies ist jedoch normal (Betriebstemperatur). Der Adapter erkennt auch selbstständig, welche maximale Aufladegeschwindigkeit für das angeschlossene Gerät möglich ist und es ist USB-Abwärtskompatibel. Ebenso verfügt das Gerät über Überstrom- / Überladungs- und Kurzschlusssicherung. Auch ich lasse persönlich die Geräte meist über Nacht an der Station und es ist bisher noch nichts passiert.

Mein Fazit

Statt mehrere Adapter zu benutzen, können hier eben wie schon erwähnt, bis zu 3 Geräte gleichzeitig aufgeladen werden, der Adapter ist von der Größe auch recht angenehm, so dass man diesen schnell in eine Tasche mitnehmen kann. Ausprobiert wurden bisher bei uns Smartphone, Tablet und Powerbank und alle Geräte wurden problemlos erkannt und aufgeladen. Ich bin mit dem Adapter mehr als zufrieden und kann diesen auch weiterempfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen