Montag, 27. Juni 2016

AUKEY Adapter USB Wireless mit Antenne Dual Band WIFI und der Geschwindigkeit von 433Mbps und 150Mbps 5 GHz / 2,4 GHz für Notebook oder auf höheres System PC Windows XP / Vista / 7 / 8 / 8.1, MAC OS, Linux, High - Speed USB 2.0 Anschluss ( Schwarz )

Mein Laptop (HP) musste nach einem Totalcrash neu aufgesetzt werden. Somit hatte ich das Betriebssystem neu installiert, doch ich merkte dann schnell, dass mein integriertes WLAN nicht mehr funktionierte. Auch mit eine schnellen Überbrückung (Kabel) fand ich den Treiber nicht und somit kam mir ein Angebot, diesen Adapter hier auszuprobieren doch ganz gelegen.

Größer – aber stabiler

Ich hatte schon vor einigen Monaten einen WLAN Adapter, welchen ich jedoch weggab, da ich ihn nicht mehr benötigte. Diese Antenne hier sollte meinem Laptop wieder Leben einhauchen. Im Lieferumgang enthalten war eine kleine CD mit der Treibersoftware. Diese benötigte ich ja, jedoch die Installation war etwas schwieriger als ich dachte.

Es gibt zwar eine kleine Bedienungsanleitung, aber diese ist nur in Englisch gehalten, also klickte ich mich erst einmal durch das Installationsmenü und bestätigte dann das, was ich für richtig hielt.

Die Software wurde dann schnell installiert, ein kleines Symbol in der Taskleiste zeigte mir dann das Ergebnis an. Trotz aktivem WLAN fand die Antenne bei mir zu Beginn nichts, ich musste den Laptop neustarten – erst dann zeigte er mir verschiedene Geräte an. Ich wählte also meinen aus und gab die Zugangsdaten ein. Kurze Zeit darauf konnte ich Online gehen. Die Antenne ist um 90° klappbar.

Mein Fazit

Den einzigen negativen Punkt, den ich hier habe, ist die Anleitung, dass diese nicht in Deutsch geschrieben wurde, denn so hätte ich mir Zeit sparen können bei der Installation und Einstellung. Ist jedoch alles erstmal korrekt installiert und angeschlossen, funktioniert alles problemlos. Das vorhandene WLAN wird schnell gefunden, die Verbindung bleibt ohne Abbrüche bestehen und auch ein Wechsel zwischen verschiedenen WLAN Punkten ist kein Problem.

Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen