Samstag, 11. Juni 2016

Accuweight digitale multifunktionale Küchenwaage aus Sicherheitsglas mit LCD Display, 5kg, schwarz

Küchenwaagen sind vielseitig einsetzbar. So habe ich eine Miniwaage als Waage verfremdet für meine Postsendungen, eine weitere steht im Büro und diese hier habe ich als Liquidwaage neu in meinem Gebrauch.

Sehr sensibel – sehr gut

Umgestiegen vom Raucher zum Dampfer mische ich meine Liquids selbst. Somit benötige ich auch eine präzise Waage und kann nicht mit einem 0815 Gerät ankommen. Die Voraussetzung muss hier eine Digitalwaage sein, meine vorige habe ich nun durch diese hier ersetzt, denn diese hier ist präziser in der Wägung. Im Lieferumfang gehörten hier zum einen die Waage und die passenden 2 AAA Batterien.

Die Batterien ins Fach gelegt, Abdeckung geschlossen – fertig. Auf der Vorderseite der Waage befinden sich 2 Buttons. Mit dem linken schaltet man die Waage ein und aus und tariert die Waage. Mit dem rechten Button stellt man die Messergebnisse in Gramm, Milliliter, lb-oz und fl-oz ein. Für mich ist nur Gramm und Milliliter wichtig, mehr brauche ich nicht. Die Waage misst bis zu 5000 Gramm und zeigt das Messergebnis in  1 –Gramm / ml Schritten an.

Die Waage ist sehr sensibel und präzise.  Tippt man die Waage nur ganz leicht an, ist sie aktiv, sogar wenn man auf die Wiegeplatte haucht, wird dies angezeigt. Da ich somit auch aufs Gramm oder Milliliter genau abwiegen muss, kommt mir so eine präzise Waage natürlich wie gerufen.

Mein Fazit

Kompakte Größe – schmales Design und kinderleichte Anwendung – das wäre die kurze Zusammenfassung. Die Waage ist präzise, zeigt wunderbar im großen Display die Ergebnisse an. Das Wechseln der verschiedenen Einstellungen (Gramm / Milliliter) geht schnell, das Tarieren ebenso. 

Vergleiche zu meiner vorigen Waage zeigte auch keinen Unterschied, heißt ich habe mehrmals bei beiden abgewogen, es gab hier keine Unterschiede. Außer das diese hier schneller das Ergebnis anzeigt und die Mengen somit schneller zusammengestellt werden. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier Sehr Gut.


Danke fürs Lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen