Sonntag, 22. Mai 2016

Ziatec Cross Tapes mit 102 Pflaster + Ziatec Tape Schutzdose

Da ich viel vor dem Computer sitze und arbeite, ob privat oder beruflich, merke ich natürlich auch meine kleinen Wehwehchen, die von Zeit zu Zeit auftauchen. Gelenke, Hände, Arme – trotz kleiner Übungen zwischendurch sind diese doch recht verspannt. Ab und zu nutze ich Bandagen, diese helfen auch, zusätzlich habe ich diese Pflaster hier noch ausprobiert.

Ich Tape dann mal

Geliefert werden diese Taps in einer wiederverschließbaren Plastikdose. Darin enthalten sind 3 verschiedene Größen:

54 Stück = 27mm x 20mm
36 Stück = 36 mm x 29 mm
12 Stück = 52mm x 44 mm

Die Tapes werden auf Schmerz-, Trigger- oder Akupunkturpunkte geklebt, so dass sie die „Haut anheben“. Hm okay, als Laie hat man es hier etwas schwer, da ich mich mit Akupunktur nicht auskenne, ich kann diese Tapes nur auf Schmerzpunkte aufbringen. Dies habe ich auch über einen gewissen Zeitraum gemacht. 

In wie weit es nun diese Schmerzen reduziert hat, kann ich nicht 100%ig sagen,  was ich jedoch sagen kann ist, das die Verwendung einfach ist, die Tapes werden wie ein normales Pflaster auf die Haut aufgebracht, wo die Schmerzen sind, die Pflaster kann man auch etwas ziehen, sie sind also nicht so starr wie herkömmliche Pflaster. Man spürt sie auch kaum, vorallem im Nackenbereich.  Was ich auch gut behaupten kann ist die Klebekraft der Pflaster, sie halten einmal aufgebracht sehr gut, man sollte somit aufpassen, diese Pflaster nicht da aufzubringen, wo man viele Härchen hat.  

Mein Fazit

Man sollte hier keine Wunder erwarten, also heute auftragen und morgen total Schmerzfrei, wenn ich das behaupten würde, würde ich lügen. Die Tapes fühlen sich gut auf der Haut an, sie halten auch gut – in wie weit sie nun die Schmerzen mindern oder helfen diese zu reduzieren kann man als Laie nicht 100%ig beurteilen, man merkt das eine Minderung einsetzt, aber ganz weg oder so – ist auch hier nicht möglich.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen