Freitag, 13. Mai 2016

YISON D2 Kopfhörer in Ear mit Mikrofon Headset für iPhone Samsung Huawei HTC Sony LG MP3, Schwarz

Kopfhörer kann man immer gebrauchen, ob nun für sich selbst, für den Partner oder fürs Kind. Nun hatten wir wieder das Glück gehabt und bekamen diese hier zugeschickt.

Beschreibungen sagen nicht immer alles

Es handelt sich hier um Kopfhörer mit integriertem Mikrofon, also als Headset zu gebrauchen. Die Kopfhörer haben einen 3,5 mm Klinkenstecker – also noch kein Bluetooth. Praktisch finde ich das flache Kabel, was einen „Kabelsalat“ verhindert. Das Bedienelement hat zwar 4 Funktionen [Anruf annehmen, Stumm schalten, nächstes Lied abspielen, Lied erneut abspielen] aber ich finde dieses Element für 1 Knopf etwas zu groß geraten.

Wird der Stecker in die Kopfhörerbuchse des Endgerätes gesteckt, wird das Headset auch gleich erkannt. Ich habe es bei meinem Samsung Tab und LG Smartphone ausprobiert, bei beiden klappte das Problemlos. Was mich stört, ist die Produktbeschreibung über den:

„massiven überragenden Sound mit sattem BASS“
„kräftige Bässe“
„Gebrauchsanweisung auf der Rückseite der Pappschachtel“

Die Verarbeitung der Kopfhörer an sich ist okay, sie bestehen zwar aus Plastik und erinnern einen an diese Preiswerten 1 Euro Kopfhörer, aber naja. Ich höre über Smartphone und Tablet sehr viel Onlineradio und mag wirkliche „kräftige Bässe“ und ich glaube Hardstyle bietet da genügend, jedoch bin ich hier doch recht enttäuscht was die „Bass“ Qualität betrifft. Perfekt kenne ich anders, auch von Kopfhörern in dieser Preislage. Eine separate Gebrauchsanweisung gibt es nicht, auch finde ich auf der Rückseite keine wirklichen Informationen außer die Daten zu den Kopfhörern selbst.

Mein Fazit

3 Sterne ist hier mit Augen zudrücken schon eine gute Wertung. Hier sei gesagt, es ist meine Meinung und meine Erfahrung mit diesem Produkt, jeder hat andere Qualitätsansprüche. Ich habe nichts gegen den Preis, aber wenn man schon ein Produkt so hoch lobt und beschreibt, sollte wenigstens ein Fünkchen Wahrheit drinstecken.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen