Samstag, 14. Mai 2016

wortek Universal Klinke Kopfhörer Headset Stöpsel mit Sim Pin + Micro USB Stöpsel Set Staubschutz und Spritz Wasserschutz Schwarz (z.B. für Samsung S3, S4, S5, Note 1 -3, LG G2, Sony Z2, HTC One M7, M8 etc.)

Egal wie viel Mühe man sich gibt und aufpasst, schnell sind irgendwelche kleine Krümelchen da, wo man sie nicht haben will. Genau so ist es bei einem Smartphone. Es gibt verschiedene Öffnungen, in denen Schmutz hineinkommt und man bekommt diesen nur sehr schwer wieder heraus.

Du kummst hier net rein

Es handelt sich hierbei um ein kleines 2 teiliges Set, was verhindern soll, das Schmutz ins Innere des Gerätes (Smartphone / Tablet) gelangt.

Teil 1 – ist ein kleiner Stöpsel, der in die Öffnung der 3,5 mm Klinkenbuchse passt. Vorn eine kleine Metallspitze für die Stabilität, der „Kopf“ besteht aus weichem Plastik, etwas gummiähnlichem Material. Dieser Stöpsel soll den Anschluss für die Kopfhörer etc. verschließen wenn man diesen nicht benötigt.

Der Stöpsel geht sehr leicht hinein, beim hinteren Teil (geht schräg nach hinten zu) drückt man zum Schluss etwas und der Stöpsel ist vereint mit dem Gehäuse, das heißt man sieht diesen dann kaum. Probiert habe ich diesen beim Samsung und Acer und er ging ohne Probleme hinein und auch wieder heraus. Stabil ist er außerdem, da ich den Anschluss eh nicht nutze, bleibt der Stöpsel im Gerät dauerhaft drin.

Teil 2 – Der Schutz für den USB Anschluss. Er ist etwas kleiner in der Form und nicht gerade für große Finger geeignet. Er passt ebenfalls sehr gut in die Öffnung und verschließt dieser ohne Probleme, da man jedoch den USB Anschluss täglich oder zumindest sehr oft benutzt, zum Laden des Akkus, ist das ständige hineindrücken und herausnehmen auf Dauer etwas lästig.

Preis: 2,39 Euro über Amazon (inkl. Porto)

Meine Meinung

Favorit ist für mich eindeutig der Schutz / Stöpsel für den Kopfhöreranschluss. Der Stöpsel geht problemlos ins Gerät, hält und schützt so dass Schmutz ins Gerät gelangt. Der USB Schutz ist praktisch, aber für mich nicht so favorisierend, da ich mein Smartphone oder Tablet fast jeden Tag laden muss und da durch das dieser Schutz etwas klein ist, ist mir das „Gefriemel“ zu groß.

Jedoch für Leute, die nur 1x die Woche den Akku laden müssen ist er bestens geeignet. Das Preis - / Leistungsverhältnis finde ich hier sehr gut – zumal im Preis der Versand schon integriert ist. Empfehlenswert von meiner Seite aus. Dieses Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank fürs Lesen.
©
Samstag, 14. Mai 2016









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen