Mittwoch, 11. Mai 2016

Wicked Chili 3er Set Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel - High Speed Flachkabel für Samsung, Huawei, Sony, Nokia, Blackberry, HTC, LG, Wiko (30 cm / 100 cm / 150 cm, extra dünn) weiß / white

USB Kabel – erst vorige Woche musste ich 2 entsorgen und wurde auch von Freunden gefragt, ob ich eines übrig habe. Somit schrumpfte mein kleines Lager und ums mehr freute ich mich, das ich wieder ein 3er Set zugeschickt bekam.

Verschiedene Größen – jedoch nur 2 brauchbar

Der große Vorteil bei diesen USB Kabeln ist, das es sich hier um Flachkabel handelt. Diese sind besser zu benutzen und man umgeht einen sogenannten „Kabelsalat“. Im Set befinden sich 3 USB Kabel mit verschiedenen Längen – 30 cm / 100 cm und 150 cm.

Hier muss ich ehrlich zugeben, ich nutze seit langer Zeit schon keine USB Kabel mehr unter 100 cm, da mir diese einfach zu kurz sind, man kann nicht richtig arbeiten damit und sie sind somit störend, vorallem wenn man damit ein Endgerät auflädt und dieses nutzt. Die USB Anschlüsse [USB A und Micro USB] sind gut verarbeitet und haben optisch keine Mängel.

Sie passen bei den jeweiligen Ports problemlos hinein und auch das entfernen ist unproblematisch. Da ich USB Kabel ausschließlich zum Aufladen meiner Geräte benötige / benutze kann ich somit auch nur damit meine Erfahrungen wiedergeben.

Mein Fazit

Mit diesen USB Kabeln ist ein normales Aufladen und auch ein Schnellladen (soweit es das Gerät unterstützt) möglich. Bei mir wurden ein Samsung Galaxy und ein Samsung Tab für den Test verwendet, beide Geräte haben hier Problemlos funktioniert und wurden aufgeladen. 

100 und 150 cm sind eine gute und gängige Länge für ein USB Kabel, das 30cm Kabel ist für mich somit nicht relevant, da einfach zu kurz. Preislich liegt das Set bei 8,99 Euro – für Flachkabel und die Länge ein akzeptabler Preis.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen