Mittwoch, 11. Mai 2016

SOLEO Fußfeile / Hornhautfeile / Hornhautentferner / Hornhautraspel (doppelseitig) aus Premiumholz | mit 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie

Mit Hornhaut habe ich seit Zig Jahren zu kämpfen und habe auch schon viele Hornhautfeilen, ob aus Metall oder Holz ausprobiert, auch verschiedene Cremes brachten bisher nichts.

man fühlt sich besser

Die Hornhautfeile befindet sich in einer Plastikhülle, so wie man sie normal in der Drogerie auch kaufen kann – also unspektakulär bei der Verpackung. Von der Größe ( etwa 29 cm lang – 5,3 cm breit an der breitesten Stelle und etwa 0,5 cm hoch) bin ich nur etwas überrascht, da meine bisherigen Hornhautfeilen maximal die Hälfte der Größe hatten.

Diese Hornhautfeile hier hat 2 Seiten, ganz klar, und diese sind mit 2 verschiedenkörnigen Papier versehen. Einmal haben wir her eine grobe und eine feine Körnung, die grobe nutzt man als erstes zum Abschleifen der Hornhaut, mit der feinen Seite feilt man dann nach. Die Reinigung ist relativ einfach, ich nehme dazu immer warmes Wasser und spüle sie gleich nach dem Benutzen gründlich ab, da bleibt auch nichts mehr an Rückständen der Hornhaut zurück.

Mein Fazit

Schnell und einfach Hornhaut entfernen, dafür muss ich keine teuren elektrischen Geräte nutzen, seit vielen Jahren nutz ich nun diese einfachen Hornhautentferner und je nach Anwendung kann man so eine Hornhautfeile auch viele Wochen oder sogar Monate nutzen, bevor man sie austauschen sollte. Preislich liegt diese Feile mit 9,99 Euro im mittleren Preissegment, aber die Qualität ist auch hier überzeugend und gut, daher ist der Preis für mich auch okay.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen