Donnerstag, 5. Mai 2016

PRETEX Winkelschlüsselsatz / Innensechskant / Innensechskantschlüssel (9-teilig) mit Kugelkopf und Aufbewahrungsclip | mit 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie



Heimwerken steht bei uns ganz oben – egal ob zu Hause oder im Garten, es gibt immer etwas zu tun. So freuten wir uns natürlich, dass wir dieses Inbusschlüssel-Set zugeschickt bekamen.

Alles optimal zusammen

Der Fluch: Gerade wenn man zu Hause einen Inbusschlüssel sucht, muss man in der Heimwerkerkiste kramen um den passenden zu finden. In diesem Set hier hat man alle zusammen auf geringem Platz. Im Set befinden sich folgende Inbusschlüssel (Größe in mm):

*1,5 / 2 / 2,5 / 3 / 4 / 5 / 6 / 8 / 10

Die Inbusschlüssel machen einen sehr robusten Eindruck, die ersten wurden auch schon benutzt und haben bislang auch ohne Probleme „funktioniert“ – dies heißt auch straff angezogene 6-Kant Schrauben konnten  mühelos aufgeschraubt / verschraubt werden. Zum Einsatz kamen sie bei uns beim Fahrrad und im Garten beim Zusammenschrauben einer Gartenbank.

Kein einziger Schlüssel ist hier verbogen, was man meist von den preiswerteren her kennt und auch die Kanten sind noch genau so, wie zu Beginn – hier merkt man also, dass es sich um Qualität handelt, nicht umsonst gibt der Hersteller bzw. Verkäufer eine Garantie von 2 Jahren. Die Inbusschlüssel lassen sich zu Beginn etwas schwer aus der Kunststoffhalterung herausziehen, jedoch beim Öfteren benutzen und Abnutzung der Einsteckschachte wird dies dann auch einfacher / leichter.

Meine Meinung

Qualität hat eben auch seinen Preis und so kostet das 9teilige Set auch aktuell 9,90 Euro (Vor der Preissenkung 18,90 Euro). Die Benutzung ist einfach, ich denke jeder hatte schon einmal so einen Inbusschlüssel in der Hand. Praktisch finde ich den Kunststoffhalter, so kann man nach der Verwendung wieder alle Schlüssel hineingeben und hat alles wieder parat zur Hand. Qualitätsmäßig habe ich hier nichts zu beanstanden und empfehle dieses Set auch weiter.

Vielen Dank fürs Lesen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen