Montag, 23. Mai 2016

PLEMO Digitale Einstellbare Löffelwaage Electronische Küchenmesslöffel mit Großem LCD Display Küchenwaage mit Abziehbaren Großen Löffel, 1g to 500g, Weiß

Bei uns wird zu Hause sehr gern gebacken. Wir nehmen dazu kaum Fertigmischungen, sondern backen eben richtig mit frischen Zutaten und da bleibt ein Hilfsmittel nicht aus – eine Küchenwaage oder wie hier eine Löffelwaage.

Was willst Du mit dem Löffel sprich?

Von einer Löffelwaage hatte ich vorher, muss ich zugeben, noch nie gehört. Bisher haben wir immer die normale Küchenwaage benutzt. Nun, man bekommt vieles zum ersten Mal zu Gesicht, so hatten wir also eine Löffelwaage. Geliefert wird die Waage gut verpackt mit einer mehrsprachigen Anleitung, diese benötigt man aber nicht unbedingt, denn der Löffel ist selbsterklärend und in wenigen Sekunden einsatzbereit.

Als erstes muss die Knopfzelle eingesetzt werden, dies geschieht auf der Rückseite, die Knopfzelle ist eine vom Typ CR2032, diese sind eigentlich langlebig bei seltener Nutzung und so viel benutzt man diesen Löffel ja auch nicht. Die Folgekosten für die Batterie liegt bei etwa 1 Euro pro Stück. Die Löffelwaage hat auf der Vorderseite 3 Knöpfe und eine große LCD Anzeige. Die Knöpfe sind zum Ein- / Ausschalten/ Tarieren/Umstellen der Maßeinheit.

Die Waage einmal aktiviert, muss man diese erst einmal kalibrieren / tarieren. Dann kann man Zucker / Mehl / Salz etc. damit abmessen, die maximale Gewichtsanzeige beträgt 500 gr. Wobei diese Menge nicht auf den Löffel passt. Die Mindestanzeige liegt hier bei 1 gr. Im Löffel selbst gibt’s noch die Möglichkeit Flüssigkeiten bis maximal 30 ml abzumessen, dafür gibt es auch eine Skalierung.

Mein Fazit

Ein praktischer Küchenhelfer, denn öfters benötigt man einmal etwas zum abwiegen und jedes Mal die Küchenwaage auszupacken ist hier auch nervig. Die Löffelwaage kann man aufhängen und so ist sie immer griffbereit. Zum Reinigen einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, ins Abwaschwasser darf sie nämlich nicht, ich denke das ist jedem klar. Aktuell kostet die Löffelwaage 14,99 Euro, für solch einen Küchenhelfer ein angemessener Preis.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen