Montag, 30. Mai 2016

Neopren-Hanteln »Peso« Kurzhanteln in verschiedenen Gewichts- und Farbvarianten ( 0,5kg, 0,75kg, 1kg, 1,5kg, 2kg, 3kg & 4kg )

Meist mache ich abends ein paar Übungen mit verschiedenen kleinen Sportutensilien, ob mit Bändern oder Hanteln, je nachdem, worauf ich Lust und Laune habe.

Ein wenig nebenbei

Es müssen ja nicht immer die Hanteln sein, die man so aus dem Fitnessstudio her kennt mit 5 oder mehr Kilogramm. Wir hatten vor kurzem 2 Arten dieser Hanteln bekommen, diese hier haben ein Eigengewicht von etwa 1500 Gramm je Hantel. Was etwas negativ ist, die Innenseite, also da wo man sie greift und hält, ist hier mit nur knapp 8,5 cm Länge etwas arg kurz, ich habe zwar schon kleine Hände, aber selbst ich habe hier doch meine Probleme, die Hanteln richtig greifen zu können. Auch ist mir hier aufgefallen, dass die Verarbeitung zwar gut, aber nicht so gut ist. Schaut man bei den Hanteln etwas genauer hin, erkennt man kleine Risse im Neoprenüberzug.

Mein Fazit

Die Hanteln sind klein, daran gibt’s keinen Zweifel und man kann sie auch gut verstauen, wenn man sie nicht mehr braucht, also sie nehmen dank ihrer Größe keinen Platz weg. Was mich, wie ich oben schon andeutete, störte ist die kleine Grifffläche und das es hier und da kleine Risse im Überzug gibt. Preislich sind diese Hanteln hier mit 16,99 Euro okay.

Danke fürs Lesen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen