Dienstag, 31. Mai 2016

Neopren-Hanteln »Bone« Kurzhanteln in verschiedenen Gewichts- und Farbvarianten ( 0,5kg, 0,75kg, 1kg, 1,5kg, 2kg, 3kg & 4kg )



Nachdem ich letztens schon ähnliche Hanteln ausprobiert hatte, konnte ich nun diese hier nutzen und einen Vergleich ziehen.

Handlicher und somit auch besser

Im Gegensatz zu den Hanteln mit 1500 Gramm Gewicht, haben diese hier mit 1000 Gramm (laut Anbieter)  ein besseres Design. Das heißt, die Grifffläche ist hier wesentlich größer und die Hanteln selbst haben an den beiden Enden keinen Eckigen Abschluss, sondern sind eher rund gehalten. Dies erleichtert die Griffigkeit, es stört nichts und auch ein hin- und her rollen in der Handfläche ist hier Problemlos möglich.

Auch ist die Verarbeitung hier, so zumindest meine Meinung, viel besser als bei den anderen. Der Neoprenüberzug geht hier nahtlos ineinander, es gibt keine Risse oder sogar Löcher. Was mir nicht so gut gefällt ist, das die beiden Hanteln ein unterschiedliches Gewicht haben – die eine wiegt knapp 1008 Gramm, was noch im Rahmen ist, die andere hat ein Gewicht von 1054 Gramm, was dann doch ein größerer Unterschied ist, wenn man mit beiden trainiert.

Mein Fazit

Die Form und die Verarbeitung ist hier auf jeden Fall besser als bei den 1500 Gramm Hanteln, aber bei diesen ist eben der Gewichtsunterschied von 50 Gramm. Mag den einen oder anderen nicht zu stören, aber bei sagen wir mal 10 Gramm mehr würde man nichts sagen. Punktabzug somit von mir.

Danke fürs Lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen