Dienstag, 17. Mai 2016

Naths Magnets® | 30 Stück Premium Neodym Magnete 10x3 mm | Kühlschrankmagnet Whiteboard Magnet stark Dauermagnet Pinnwandmagnet Magnettafel Scheibenmagnet

Magnete sind bei uns seit vielen Jahren ja schon in der Küche im Einsatz, hier halt wie bei vielen Haushalten am Kühlschrank. Hier eine Postkarte, da einen Zettel oder ein Bild. Ab und zu bekommt man auch als Werbegeschenk kleine Magnete, doch die hier beschriebenen toppen alle bisher vorhandenen bei uns.

Anziehungskraft aus 15 cm

Magnete sind nicht alle gleich. Viele schaffen nicht einmal ein A4 Blatt richtig zu halten, da ist die Kraft einfach zu schwach. Ich hatte mir bei diesen hier auch nicht viel mehr erhofft, aber ich sollte mich doch irren. Als Magnetstärke wurde hier 6 angegeben – muss ich ehrlich sagen, bis ich sie selbst ausprobiert hatten konnte ich mir darunter nichts vorstellen.

Als ich die Magnete aus der Packung nahm, merkte ich dann schon, warum sie diese Stärke haben. Insgesamt sind es 30 Magnete, die so fest zusammengehalten hatten, das man nur mit viel Kraft einen Magneten abnehmen konnte. Das – zumindest für mich spektakuläre – war ich legte einen Magneten auf den Tisch und die anderen etwa 15 bis 20 cm daneben. Der einzelne bewegte sich langsam wie von Geisterhand und „flupp“ hing er an den anderen – also das nenne ich einmal Anziehungskraft.

Ausprobiert wurden die Magnete bei uns am Kühlschrank, hier muss dann auch Kraft aufwenden, diesen wieder abzubekommen, aber 1 Magnet hält locker 4 bis 5 Blatt Papier oder 3 Postkarten.

Mein Fazit

Klein und Kraftvoll – die beste Beschreibung für diese Magneten. Sie haben eine gute Verarbeitung und sind halt, wie schon beschrieben, sehr stark. 30 Stück dieser Magnete kosten aktuell 15,99 Euro, ein Preis der akzeptabel ist, denn hier ist das Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen