Freitag, 13. Mai 2016

MyGadget- 2x Ladekabel Ladegerät Aufladekabel Ladestation Micro-USB Aufladegerät Datenkabel Cable Adapter (1 M) mit Knickschutz für Samsung Galaxy HTC Android Sony Blackberry LG Nokia Handy in Schwarz



Nun, USB Kabel findet man bei uns zu Hause immer und auch Freunde wissen das und nehmen gern einmal eins mit. Umso mehr freue ich mich, wenn ich wieder Nachschub bekomme. Hier gabs diesmal ein 2er Set, welches auch  schnell und ohne große Umverpackung geliefert wurde.

Irritierende Artikelbeschreibung

Okay, was kann man an USB Kabeln schon falsch machen? Oh, da gibt es einiges. Zum einen, der Anbieter ist eine Deutsche Firma und die USB Kabel haben eine Produktbeschreibung (Banderole um die Kabel) mit „Made in Vietnam. Das ist ja nichts schlimmes, gibt ja auch andere Asiatische Hersteller. Was mich nur etwas irritiert ist, in der Produktbeschreibung steht: „Jedes Produkt wird einzeln getestet und geprüft“ – lassen wir diese Aussage einmal im Raum stehen, ich will keinem etwas unterstellen.

Fakt ist zumindest, ja die USB Kabel haben eine Länge von knapp 100 cm und ja, sie haben einen USB und Micro USB Anschluss. Das Kabel hat kaum Knickschutz, was ich von anderen USB Kabel her kenne, dieser hier ist nur etwas dicker als das herkömmliche Kabel, ein Biegetest brachte dann auch das passende Ergebnis heraus – die Verbindung zwischen „Knickschutz“ und Stecker ist gebrochen.

Meine Meinung

Die Qualität sollte hier noch einmal überdacht und vorallem wirklich einmal getestet werden. Das Kabel hat weder auf dem Kabel selbst noch auf der Banderole eine Kennzeichnung wie „RoHS“ oder „CE“ – somit ist es für mich schon einmal das Gegenteil von Vertrauenswürdig. Auch Unstimmigkeiten in der Artikelbeschreibung wie der „Jedes Produkt“ und „Dieses Iphone Ladeset“ ist so etwas, wo ich sagen muss : Tonne auf- weg damit. Sorry – aber Qualität sieht bei mir anders aus.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen