Freitag, 27. Mai 2016

Mixcder®Devil Professional Gaming PC Headset, USB Anschluss mit integrierter Surround Soundkarte, 3,5 mm Klinkekabel, beweglichem Mikrofon, Lautstärkeregler (Schweiß)

Ich höre sehr gern Musik und ab und an, wenn ich die Zeit habe, spiele ich auch gern Online mit anderen über Konsole. Ich hatte mir vor längerem ein neues Headset gekauft, jedoch war ich mit diesem nicht gerade zufrieden, da es nach längerem Tragen arg gedrückt hatte. Nun habe ich dieses hier erhalten und nutze es nun auch schon seit ein paar Wochen.

Gut verpackt ist halb benutzt

Die Kopfhörer kommen gut verpackt an, was man auch nicht von jedem Headset behaupten kann. Im Lieferumfang befinden sich das Gaming Headset und eine kleine Anleitung in mehreren Sprachen. Was mir gleich positiv auffiel war die Länge des Kabels mit knapp 240 cm. Somit hat man genügend „Luft“ und man muss keine Angst haben, dass das Kabel nicht langt, das es irgendwo spannt etc.

Angeschlossen wird das Headset entweder über 3,5 mm Klinkenstecker oder über USB. Den Klinkenstecker nutze ich beim Anschluss über den Computer, den USB nehme ich bei der Konsole, denn auch hier funktioniert das Headset. Man muss keine speziellen Einstellungen vornehmen, außer man hat eine separate Soundkarte im PC, aber auch ohne extra Einstellungen bringt das Headset einen guten Klang, sei es jetzt beim Musik hören oder bei Gesprächen / Unterhaltungen  mit anderen Usern via Skype  bzw. im Game selbst.

Die Kopfhörer umhüllen das Ohr komplett, so dass keine oder je nach Lautstärke nur geringe Außengeräusche zu hören sind, dies kann Vorteilhaft sein, oder eben nicht. Hier kommt es immer auf die jeweilige Situation an, beim Musik hören wünschte ich mir mehr Abschirmung, beim Spielen jedoch ist es Vorteilhafter da man sich doch etwas hört und dann leiser ins Mikro spricht als sonst.

Meine Meinung

Der Tragekomfort ist sehr gut, man merkt zwar das Gewicht von über 400 gr. Gerade zu Beginn, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und spürt sie dann nicht mehr so. Die Qualität der Verarbeitung ist hier ebenfalls gut bis sehr gut. Die Ohrmuschel sind gut gepolstert, der separate Lautstärkenregler an den Kopfhörer ist gut erreichbar. Das Mikrofon ist biegsam und kann so auch individuell angepasst werden, so wie man es am besten haben möchte.

Musik hören ist damit sehr gut, sowie Höhen als auch die Tiefen kommen hier sehr gut zur Geltung, auch das Sprechen über Skype oder während eines Onlinespielens ist klar und deutlich – man versteht mich einwandfrei und ich verstehe meinen Gegenüber problemlos. Für einen aktuellen Kaufpreis von 39,99 Euro durchaus empfehlenswert.

Danke fürs Lesen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen