Sonntag, 22. Mai 2016

Mixcder® Flyto, Sport In-Ear Bluetooth 4.1 Kopfhörer mit Mikrofon, Freisprechfunktion und Lautstärkeregelung, ergonomisches Design, schweißresistent, Doppel-Akku, bis zu 8,5 Stunden Betriebszeit

Sportkopfhörer  gibt es ja in vielen Preisklassen und auch das Angebot ist heutzutage sehr groß. Praktisch finde ich In-Ear Kopfhörer schon seitdem es sie das erste Mal auf den Markt kamen. Ich mochte schon damals keine sogenannten Bügelkopfhörer- egal in welcher Form.

Zum  Lieferumfang gehören hier:
  • Kopfhörer
  • 1 Anleitung
  • Silikon Ear-Tips
  • 1 USB Ladekabel
  • 1 Aufbewahrungsbox mit Reißverschluss
Um die Kopfhörer mit dem Smartphone oder ein anderes Bluetoothfähiges Gerät zu verbinden, dies geht recht schnell.  Ist dies geschehen, kann nun während man Sport macht, Joggt oder einfach beim Spazieren gehen – Musik hören. Kommt währenddessen ein Anruf, kann man diesen auch mit Hilfe des Multifunktionsbuttons annehmen, mit dem Anrufer sprechen und auch den Anruf ablehnen.

Die Qualität der Sprache beim Anrufen und Musikhören ist gut bis sehr gut – bei mir kamen kleine Nebengeräusche durch (Umgebungsgeräusche) was das ein oder andere Telefonat etwas schwer machte. Der Tragekomfort ist hier sehr gut, es drückt nichts im Ohr, die Kopfhörer verrutschen nicht, auch beim aktiven Benutzen (normale Sportaktivitäten).

Die Verwendung ist kinderleicht, ebenso die Verbindung mit einem Bluetoothfähigem Gerät (Smartphone / Tablet o.ä). Die Klangqualität hat mich persönlich zufriedengestellt, sicher kann man von dieser Preisklasse (aktuell knapp 23,00 Euro) keine allzu hohe Qualität erwarten. Für den normalen Gebrauch, fürs Fitnessstudio, Wandern, Spaziergehen jedoch sehr gut geeignet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen