Sonntag, 29. Mai 2016

MENGS® 4 Stück E14 LED Lampe 5W AC 220-240V Kaltweiß 6500K 30x5050 SMD [Energieklasse A]

LED Lampen sind in den letzten Jahren immer mehr im Kommen und so haben wir auch zu Hause nach und nach die stromfressenden Glühlampen erst durch Energiesparlampen und dann durch LED Lampen getauscht. Nach einer gewissen Zeit merkt man dann schon die Einsparung der Stromkosten, denn es ist ein großer Unterschied ob man nun 25 bzw. 40 Watt oder nur 11 oder 3 Watt verbraucht.

Klein und gemütlich

Im Set befinden sich hier 4 LED Lampen in einer doch recht kleinen Form. Klein, das heißt von der Größe her sind  sie auf jeden Fall kleiner als die normalen LED Lampen, die wir bis dahin hatten, das hat aber den Vorteil, dass man sie auch in Lampen etc. passen, die nicht so viel Platz haben wie Hängelampen und / oder Deckenfluter. Die LED Lampen haben eine kleine Fassung – auch E14 genannt und lassen sich, zumindest bei uns – ganz leicht rein- / und rausdrehen.

5 Watt klingen erstmal nicht viel, aber da LED eh heller sind, reicht eine LED Lampe zum Beispiel bei uns im Deckenfluter um abends ein gemütliches Licht zu erzeugen. Zuvor hatten wir hier eine 11 Watt Glühlampe, diese war bei weitem nicht so hell, wie diese (Energiesparlampe). Der große Vorteil hier eben auch, knipst man das Licht an, wird es auch 1:1 übertragen, keine Aufwärmung wie zb. bei Energiesparlampen.

Mein Fazit

Diese LED Lampen sind klein, handlich und auch für Lampen mit wenig Platz (z.B. Deckenlampen) sehr gut geeignet. Der aktuelle Kaufpreis liegt bei 17,09 Euro. Macht also pro LED Glühlampe einen Einzelpreis von 4,27 Euro – im Offlinekauf kosten vergleichbare in etwa genau so viel – somit muss jeder selbst wissen ob er diese Online oder offline kauft. Bisher sind wir zufrieden damit, sollte sich etwas ändern, so aktualisieren wir selbstverständlich die Rezension. Benutzungsdauer aktuell ca. 1 Monat.


Danke fürs Lesen.

 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen