Freitag, 6. Mai 2016

[i!®] USB Netzteil Ladegerät Steckdosenadapter Stecker 5V/1A kompatibel mit [Apple iPhone 6 6 Plus 6S 5 5C 5S, Samsung Galaxy S2 S3 S4 S5 S6 S6 Edge Tab 3 Note 2/3/4, HTC One, Google LG Nexus 4/5/6/7, NOKIA LUMIA, Sony Xperia, und viele mehr...] weiß

Das Smartphone oder Tablet mal so nebenbei aufladen, ist ja heute kein Problem mehr, denn es gibt schließlich für jedes Gerät, jeden Anschluss einen Steckdosenadapter.

Einfach und schlicht

Der Steckdosenadapter von [i!®] kommt eher schlicht und einfach daher, jedoch ist trotzdem jeder froh, wenn er so einen kleinen Adapter hat. Er ist dafür geeignet, ein Smartphone / Tablet etc. über ein normales USB Kabel dank der Steckdose aufzuladen. Der Adapter wird hier ganz einfach in die Steckdose gesteckt und am anderen Ende wird nun ein USB Kabel gesteckt.

Es gibt hier keine Kontroll-LED, wie beispielsweise bei vergleichbaren Adaptern. Der Output beträgt hier knapp 5 V / 1A – somit lädt dieser Adapter ganz normal das jeweilige Endgerät auf - kein langsames Aufladen wie bei billigen 1 Euro Adapter, die ich auch schon hatte.

Mein Fazit

Der Steckdosenadapter wird während des Aufladens etwas warm, doch dies ist normal (Betriebstemperatur). Ich hatte diesen Adapter bei 3 Geräten ausprobiert (LG Smartphone / Acer Tablet/ Samsung Tablet) um zu sehen, ob der Schnellademodus funktioniert oder nicht. Beim LG und Samsung war dies kein Problem, nur mein LG wollte nicht so ganz und so wurde dies ganz normal aufgeladen. Preislich ist dieser Adapter mit knapp 7,- Euro okay, ich denke weiter runter sollte man auch nicht schauen, denn man möchte doch etwas Qualität haben.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen