Sonntag, 8. Mai 2016

[i!®] 1m Premium NYLON USB/8-Pin Ladekabel Datenkabel mit Metallsteckern kompatibel mit [Apple iPhone 6S 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad 4 mini 2, iPod touch (5. Gen.), iPod nano (7. Gen)] silber/weiß

Ladekabel muss man nicht immer die originalen kaufen bzw. verwenden, wenn man ein Ersatzkabel benötigt. So haben wir auch vor kurzem mehrere USB Kabel erhalten, eines ist unteranderem dieses Ladekabel / Datenkabel für Applegeräte.

Aufladen funktioniert wunderbar – nur zum Nachteil der Geräteverwendung

Okay das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck, wenn man es in den Händen hält. Die Stecker bestehen aus Metall und nicht aus Plastik wie bei vergleichbaren Kabel. Das Kabel selbst hat eine Nylonummantelung und ist etwas starrer, hat den Vorteil das man keinen sogenannten „Kabelsalat“ mehr bekommt.

Ich habe das Kabel bei meinem Firmengerät benutzt. Das Aufladen war problemlos möglich, das Gerät hatte das Kabel mühelos erkannt, keine Meldung oder ähnliches. Später merkte ich jedoch, dass die Bedienung des iPhone‘s nicht mehr möglich war, sprich der Touch war wie deaktiviert. Das sollte natürlich nicht sein, wenn muss die volle Funktionalität vorhanden sein.

Mein Fazit

Das Kabel ist gut geeignet für das Aufladen des Akkus, jedoch der Nachteil, man kann das Gerät dann nicht nutzen. Wie ich gelesen habe ist dies wohl auch wiederum Geräteabhängig, bei den einen funktioniert alles, bei den anderen dagegen wieder nicht. Ich nutz das Kabel nun als Ladekabel im Auto, da muss bzw. darf ich eh nicht das Gerät während der Fahrt benutzen, außer bei Ankommenden Anrufen via Headset. Jedoch sollte der Hersteller hier eine Überarbeitung vornehmen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen