Sonntag, 8. Mai 2016

[i!®] 1m Premium Nylon USB-C Typ C 3.1 Ladekabel Datenkabel mit Metallsteckern kompatibel mit [Nexus 5X, Nexus 6P, OnePlus 2, ChromeBook Pixel, Nokia N1 Tablet, Lenovo Zuk Z1 und viele mehr...] orange

Irgendwann wollte man einmal einheitliche USB Anschlüsse haben, leider ist dies bis heute noch nicht so richtig durchgekommen und ich bezweifle das es auch in den kommenden Jahren zu einer Einigung kommen wird, denn ob Micro USB, Lightning oder eben wie jetzt USB C – Zukunft sieht für mich anders aus.

Funktioniert wunderbar

Das Ladekabel hier ist für alle Geräte gedacht mit einem USB C Anschluss. Vorteil hier ist eben, man kann den Stecker nie mehr verkehrt in den Port stecken – das ist der einzige Vorteil wie ich finde. Die Stecker haben eine Metallummantelung, dahinter einen je 5mm langen Knickschutz.

Die Ummantelung des Kabels selbst ist aus Nylon, auch die Stabilität des Kabels ist starrer als bei vergleichbaren Kabel dieser Art. Ich selbst nutze es als Verbindungskabel vom USB Verteiler zum jeweiligen Gerät. Die Länge von 102 cm (bei mir) ist hierbei für die meisten Anwendungsbereiche ausreichend.


Mein Fazit

Das Kabel macht einen recht hochwertigen Eindruck, allein die Nylonummantelung ist schon ein „Hingucker“. Die Verwendung ist problemlos möglich, das Laden des jeweiligen Gerätes ebenfalls. Das Kabel kostet aktuell 9,99 Euro, somit stufe ich es doch als hochpreisiger ein, denn Vergleichbare USB C Kabel kosten auf anderen Plattformen bis zu 50% weniger.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen