Freitag, 6. Mai 2016

[i!®] 1m Premium NYLON AUX Audiokabel Klinke 3,5 auf Klinke 3,5 mit Metallsteckern @ blau türkis

Kabel hin oder her – wenn man eines braucht, sucht man eines und findet keins – ich denke das geht fast jedem so.  Ein Kabel mit Klinke wird zwar relativ wenig benutzt bei uns, aber dennoch ist es ab und an im Einsatz.

Premium

Ich muss zugeben, die normalen Kabel mit einfacher Plastikummantelung mag ich persönlich nicht so. Der Grund ist, das sie schneller kaputt gehen durch Kabelbruch oder die Plastikhülle bricht oder wird brüchig durch Hitze / Wärme und gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird, ziehe ich diese Kabel hier doch eher vor.

Die Ummantelung ist auch geflochtenem Nylon, die Stecker sind aus Metall, nicht wie bei den preiswerten aus Plastik, der Klinkenstecker vergoldet. Auch hier findet man wieder einen Knickschutz hinter dem Stecker.

Mein Fazit

Ausprobiert haben wir das Kabel als Übertragungskabel vom Smartphone auf Lautsprecher bei der Musikwiedergabe. Hier gab es keine Probleme, die Stecker haben problemlos in die Ports der Lautsprecher und vom Smartphone gepasst. 

Die Länge von 100 cm bekommt man aber ehrlich gesagt auch nur hin, wenn man das Kabel etwas „zieht“ – die reguläre Länge steht bei etwa 99,5 cm. Preislich ist das Kabel mit aktuell 6,99 Euro etwas höher als vergleichbare Kabel dieser Art, aber noch akzeptabel.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen