Sonntag, 8. Mai 2016

[i!®] 1m Nylon Micro USB Ladekabel Datenkabel kompatibel mit [Samsung Galaxy S2 S3 S4 S5 S6 S7 edge Tab 3 Note 2/3/4, HTC One, Google LG Nexus 4/5/6/7, NOKIA LUMIA, Sony Xperia, und viele mehr...] grün

Jeder hat irgendwelche USB Kabel zu Hause, von billig bis teuer und in verschiedenen Farben. Die Standardfarben sind schwarz und weiß. Doch immer mehr kommen nun andersfarbige Kabel auf den Markt und hier muss ich doch zugeben, das mir diese vom Design her besser gefallen als die normalen.

grün ja grün

Dieses Kabel hier fällt auf jeden Fall allein wegen seiner grellen grünen Farbe. Sicher macht eine Farbe kein ordentliches Kabel aus, aber der erste Eindruck zählt. Die Stecker – normal USB und Micro USB – sind gut verarbeitet, haben eine Plastikhülle und einen etwa 0,5 cm langen Knickschutz. Das Kabel verfügt über eine Nylonummantelung und somit umgeht man den bekannten „Kabelsalat“.

Laut Beschreibung sollte das Kabel eine Länge von 100 cm haben. Leider fehlt mir hier etwas davon und die Länge beträgt bei mir gerade einmal 97,5 cm. Okay, die 2,5 cm machen jetzt den Kohl auch nicht fett, wie es so schön heißt, trotzdem.

Mein Fazit

Ausprobiert haben wir das Kabel bei einem Samsung und LG Smartphone, hier gab es keine Probleme bei der Datenübertragung und auch beim Aufladen der jeweiligen Geräte. Das Design hebt sich von anderen Kabeln ähnlicher Art deutlich hervor, die Funktionalität ist gut, was mich halt etwas störte, ist die fehlende Länge – dafür gibt es auch einen Punkt Abzug. Mit einem aktuellen Kaufpreis von 6,99 Euro ist das Kabel jetzt nicht allzu günstig, zumal es ein normales USB (kein USB C) auf Micro USB Kabel ist.


Wir  durften  dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon bestellen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen