Dienstag, 17. Mai 2016

Homdox Transportbox Hunde Katzen Hundehütte Transportkäfig Hundebox Reisekäfig für Haustiere tragbar mit 2 Türen 47 x 32 x 31cm

Wenn man Haustiere hat, müssen diese auch ab und zu zum Tierarzt. Wir haben eine Katze und so nutzen wir dafür eine Transportbox. Diese sollte stabil und leicht zu öffnen / zu schließen sein, denn man möchte dem Tier ja zusätzlichen Stress ersparen.

Schnell einsatzbereit

Die Transportbox besteht aus 3 Einzelteilen, die man vor dem ersten Benutzen noch schnell zusammenfügen muss. So haben wir zum einen den unteren Teil der Box, den oberen mit Tragegriff und einem Gitter für die Vorderfront. 7 Befestigungsklipse halten den oberen und unteren Teil fest. Praktisch ist hier, dass das Tier entweder vorn oder oben in die Box gehen kann.

Für die obere Tür gibt es 2 Riegel, die man auf- / und zuschieben kann zum öffnen / schließen des Gitters. Wir haben den oberen Teil der Box erst einmal abgemacht, so konnte unser Kater sich die Box erst einmal in Ruhe betrachten ohne Stress zu haben. Dies hatte später auch den Vorteil gehabt, dass er dann ohne Probleme in die Bos gegangen ist. Der Tragegriff oben ist stabil und das Gitter biegt sich auch nur leicht beim Transport.

Mein Fazit

Mit der Box haben wir unseren Kater zum Arzt gebracht, er hatte sich darin sichtlich wohler gefühlt, als in unserer alten, die etwas kleiner war. Die Box ist ausgelegt für Tiere bis etwa 8 Kilogramm, so zumindest die Aussage des Anbieters als wir nachgefragt haben. Der Kaufpreis liegt aktuell mit 20,99 Euro gut dar, da vergleichbare Boxen im Offlinehandel fast identisch sind, was den Preis betrifft. Wir sind zufrieden damit, der Kater auch – daher gibt’s eine Kaufempfehlung.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen