Sonntag, 8. Mai 2016

Homdox Ø2,75m 9FT Alu Gartenschirm Sonnenschirm Regenschirm Terrassenschirm mit Dreh-Kipp-Mechanismus Kurbelschirm Sonnenschutz UV-Schutz Rund faltbar tragbar (Schwarz)



Für unseren Garten haben wir nun ein neues Schmuckstück – diesen Sonnenschirm. Geliefert in einer langen / schmalen Verpackung, gut geschützt.

Einfach relaxen

Ja, langsam wird ja das Wetter besser / schöner und die ersten Tage mit langen Sonnenstunden haben wir schließlich schon hinter uns. Der Sonnenschirm hier hat eine Höhe von ca. 2,50 Meter und einen Schirmdurchmesser von etwa 2,75 Meter. Der Aufbau des Schirmes ist relativ einfach. Er besteht aus 3 Einzelteilen, einem Metallrohr, wo später der Sonnenschirm hineingesteckt wird. Dieses Rohr verfügt über ein Loch, wo später das passende Gegenstück des Schirmes hineinklicken muss um einen guten Halt zu haben.

Der Schirm wird dann in das Rohr gesteckt. Vorher sollte man noch die Schutzkappe oben aufschrauben, dies hatten wir nämlich vergessen und mussten den Schirm nochmals abmachen. Damit der Schirm seine volle Pracht entfalten kann gibt es eine Kurbel zum Drehen. Mit langsamen Drehbewegungen spannt man so den Schirm auf bis man einen Widerstand spürt – hier sollte man dann aufhören.

Oberhalb der Schirmstange gibt es dann noch einen Knickmechanismus, heißt man kann den Schirm so auch noch nach links / rechts leicht abknicken. Im Lieferumfang gehört kein Schirmständer, sollte keiner vorhanden sein, man bekommt einen passenden, meist aus Plastik, zum befüllen mit Wasser oder Sand für 10 bis 15 Euro.

Mein Fazit

Die Verarbeitung des Schirmes ist hier sehr gut, die Nähte sind alle gut verarbeitet worden, das Seil, was den Schirm aufspannt ist ebenfalls qualitativ hochwertig. Der Stoff ist ebenfalls sehr gut, es kommt kaum Sonne durch und man kann so auch durch den Stoff gen Sonne schauen ohne das irgendetwas blendet.

Der Zusammenbau war in wenigen Minuten komplett erledigt (vom Öffnen der Packung bis zum aufgespannten Schirm). Knapp 6,5 Kilogramm wiegt der Schirm, somit hält er auch normale Lüftchen aus ohne eventuell umzufallen. Der  Sonnenschirm kostet aktuell 54,99 Euro, ein wie ich finde, sehr guter Preis.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen