Mittwoch, 4. Mai 2016

Högert Rollmaßband Rollbandmaß Maßband Bandmaß Rollmaß 5 m (Breite des Bandes: 19 mm / mit Nylonbeschichtung ) mit Self-Lock

Man braucht es nicht immer, aber gerade wenn man ein Maßband oder einen Zollstock benötigt, hat man keinen zur Hand – ich glaube das kennt fast jeder. Unsere neueste Errungenschaft ist das hier beschriebene Rollmaßband.

Auf die Länge kommts drauf an

Das Maßband selbst ist ein stabiles Metallband mit einer gut ablesbaren  Zentimeterangabe. Der Anfang des Maßbandes hat eine angewinkelte Stelle, so dass man es immer sehr gut in die Hand nehmen kann, während man mit dem eigentlichen Band dann die Fläche abmisst. Drückt man den Raster an der Oberseite, wird das Maßband leise und sanft eingezogen. Bisher kannte ich nur diese Maßbänder, ein Klick auf den Knopf und das Band schellte zurück,  was natürlich recht gefährlich sein kann – hier jedoch ist dies nicht der Fall.

Das Maßband selbst hat eine Maximallänge von etwa 525 cm – wobei nur 500 cm angezeigt werden, die restlichen 25 cm sind „Spielraum“ wie man so schön sagt. An der unteren Seite hat es noch eine Metallklemme, so dass man es auch am Gürtel befestigen kann, auch dieser ist stabil und es hat ebenso eine Schlaufe, was ermöglicht das man das Band um das Gelenk legen kann um es so schneller bei der Hand zu haben.

Mein Fazit

Mein „altes“ Maßband war deutlich teurer als dieses hier und war nach einer gewissen Zeit nicht mehr brauchbar. Dieses hier kostet aktuell 4,00 Euro (zzgl.2,95 Euro Porto/Versand) – dennoch ist es deutlich preiswerter als vergleichbare Maßbänder aus z.B einem Baumarkt. Die Verarbeitung ist hier sehr gut, es gibt auch genügend Befestigungsmöglichkeiten, das Maßband schnellt sicherer zurück als bei vergleichbaren Maßbändern und allein die Länge von 5 Metern ist auf jeden Fall praktisch. Von mir gibt’s hier eine Empfehlung.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen