Donnerstag, 19. Mai 2016

Hochwertige Sleeve Tasche - wasserfest - Hülle für Tablet / iPad 1 2 3 4 5 / ebook Reader / amazon Fire Paperwhite etc. (10 Zoll Version)

Da ich ein 10.1 Zoll Tablet nutze, nehme ich auch sehr gern Taschen / Hüllen dafür etwas genauer unter die Lupe. Hier zum Beispiel haben wir eine Universalschutzhülle für Tablets bis 10 Zoll.

Leiert leider schnell aus

Die Hülle selbst besteht aus Neopren und hat eine gummierte Oberfläche, somit hat man sie immer gut in der Hand. Um das Tablet in die Hülle zu geben, muss die „Öffnung“ welche mit dem Stoff vernäht ist, geöffnet oder umgeschlagen werden. Wenn man ein Tablet mit Schutzfolie hat, erweist sich das hineinschieben in die Hülle etwas schwierig, da der Widerstand Schutzfolie und Gummierung zu stark ist.

Die Nähte sind gut verarbeitet, zumindest habe ich hier nichts feststellen können. Jedoch habe ich 2 kleine Mängel auszusetzen. Der erste ist, die Oberfläche ist doch sehr anfällig wenn man zum Beispiel mit den Fingern, Fingernagel etc. darüber geht, man sieht jeden Streifen, was natürlich beim Öfteren Benutzen / Gebrauch optisch dann nicht mehr schön aussieht.

Mangel Nummer 2 ist die Öffnung. Diese haben wir beim ersten Mal aufgeklappt, das Tablet hineingegeben und wieder umgeklappt. Das ganze 3 bis 4-mal und hat das Material irgendwie nachgegeben, die Öffnung ist nicht mehr straff, sie hat nachgegeben und „schlackert“ umher, was uns auch nicht so gefällt.

Mein Fazit

Für eine Universaltasche ganz in Ordnung, was mich jedoch stört ist zum einen die Anfälligkeit der Oberfläche und das die Öffnung nach wenigen Verwendungen nicht mehr so stabil ist, wie im Neuzustand. Aktuell kostet die Tasche 11,90 Euro – ich muss ehrlich zugeben, zu dem Preis habe ich Qualitativ bessere Taschen 7 Hüllen in der Hand gehabt.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen