Freitag, 20. Mai 2016

EcoSnore Schnarchstopper - Beste Anti Schnarch Mittel - 12 Premium Nasendilatoren Gegen Schnarchen - 4 verschiedene Größen, 3 verschiedene Typen - Bessere Alternative zu Nasenpflaster, Nasenklammer, Stop Schnarch Ring, Kissen und Schnarchschiene - von Experten empfohlen - 100% Zufriedenheit garantiert

Das Wundermittel gegen Schnarchen gibt es nicht. Dennoch gibt es hier und da ein Produkt, was man austestet um das Schnarchgeräusch zumindest zu minimieren.

Hilft nicht wirklich und unangenehmes Gefühl

Schnarchen kommt nicht nur von der Nase her. Es hängen hier viele Sachen zusammen, ich bin kein Arzt – wer ausreichende Informationen dazu haben möchte, sollte diesen besuchen und nachfragen. Bei mir ist es eben auch so, dass ich ab und an schnarche. Viele Sachen habe ich auch schon ausprobiert, bisher hat nur nichts geholfen. Diese Nasenstöpsel, so bezeichne ich diese einmal“ sollen die Nase freihalten und so bekommt man besser Luft.

Im Set sind hier 12 Paar, in verschiedenen Größen und Ausführungen. Sie bestehen aus Silikon und sind auch daher recht weich. Sie sehen aus wie kleine Zylinder, welche man sich in die Nase schiebt, bevor man zu Bett geht, Durch den freien Rau in der Mitte kann man so während des Schlafens, besser atmen. So zumindest die Theorie. In der Praxis sah das bei mir dann jedoch anders aus.

Zum einen musste ich mich erst einmal überwinden, diese Schnarchstopper in meine Nase zu „schieben“ – klar es ist ein Fremdkörper, den man hier auf einmal benutzt, das Tragegefühl daher für mich unangenehm. Auch während des Schlafens habe ich dann mitbekommen „da ist irgendwas“ – ein leichtes Drücken im Nasenbereich – ich habs dann nach kurzer Zeit wieder herausgenommen.

Mein Fazit

Bei dem einen oder anderen helfen diese kleinen Stöpsel vielleicht, ich muss hier leider passen und sagen, bei mir hats keine Wirkung erbracht, weil ich mich nicht damit anfreunden kann, einen Fremdkörper so während des Schlafens zu benutzen, zumal ich diesen auch bemerkte, es war unangenehm für mich. Die Idee scheint vielleicht gut zu sein, eine abschließende Wertung fällt mir hier auch schwer.

 
Danke fürs Lesen.
Tschau ®on



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen