Montag, 16. Mai 2016

Ecooe Wasserflasche Sport Kunststoff Wasser Trinkflasche Radsport mit Filter Früchtebehälter 700mL

Trinken sollte man ja reichlich am Tag, doch meist kommt man dank Stress und Hektik nicht immer dazu. Allein bei meiner letzten Arbeitsstelle musste ich täglich viel von A nach B und da gabs einfach keine Zeit jedes Mal eine normale Trinkflasche mitzunehmen.

An den Karabiner und los gehts

Zwischendurch einmal etwas trinken, eigentlich normal. Aber um ehrlich zu sein, auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nicht, bevor man sie erst gesehen hat – so wie im aktuellen Fall. Im Vorfeld hatte ich einen kleinen Becher zum Widerverschließen, etwa 400 bis 450 ml passten hinein, was nicht wirklich viel war. In diese Trinkflasche dagegen passen rund 700 ml hin.

Fakt ist jedoch, bruchsicher stimmt auf jeden Fall, den Falltest den ich auch ab und an bei Testobjekten mache, hat diese Flasche schon einmal bestanden. Spülmaschinenfest kann ich anhand der fehlenden Maschine nicht bestätigen, aber das Reinigen normal mit Spülmittel ist hier auch nicht das Problem, auch wenn man nach dem Reinigen die Flasche und den Verschluss gründlich mit kaltem Wasser ausspülen / abspülen sollte, da sich sonst Spülmittel (eingetrocknetes) darin festsetzen kann.

Sehr praktisch hier, die Flasche besteht aus mehreren einzelnen Elementen – so hat man zum einen das Flaschengehäuse, daran ein Plastikring, der etwas nach oben gebogen ist. Der Ring ist unterhalb der Flaschenwölbung, beim Flaschenhals und lässt sich so nicht abnehmen, was den Vorteil bringt, das man diesen auch nicht ausversehen einmal verlieren kann.

Dann kommt ein Schraubverschluss mit integrierter manuellen Saftpresse und darunter wiederum ein Trinkbecher. Man hat somit alles zusammen was man für ein Getränk braucht, eine Flasche, einen Becher und wer es unterwegs mag, eine Saftpresse.

Mein Fazit

Die Flasche ist stabil und wenn man den Verschluss richtig zu macht, bleibt die auch dicht. Das Trinken ist einfach, es bleibt auch kaum etwas in der Flasche. Das kleine Luftloch erleichtert dies  ebenso. Die Reinigung geht schnell und einfach, hier einen einfachen Flaschenreiniger einsetzen und ausspülen, fertig. Aktuell kostet diese Flasche 13,99 Euro (reduziert von 26,99 Euro) – ich finde diesen Preis als angemessen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen