Samstag, 14. Mai 2016

Ecooe Taschenlampe 900 Lumens Wasserdichte Cree T6 LED 5 Modis einstellbar Schwarz

Da wir sehr gern wandern und auch im freien Campieren, nehmen wir natürlich auch Taschenlampen mit. Nun haben wir schon viele in den letzten Jahren ausprobiert, das Ergebnis war dann, das einige gut und andere wiederum für die Tonne waren. Ich hatte früher einmal im Security-Bereich gearbeitet und da war die Standardausrüstung eine ähnliche Taschenlampe, jedoch viel größer. Hier haben wir somit eine kleinere Hosentaschenausführung.

Mit einer Länge von etwa 14,5 cm kann man sie in jede Hosen- / Jackentasche mitführen und hat sie immer zur Hand. Geliefert wird nur die Taschenlampe selbst, die passende Batterien, entweder eine vom Typ 18650 – gibt es für knapp 3,00 Euro zu kaufen oder man nutzt 3 Batterien vom Typ AAA.

Die Taschenlampe hat keinen Clip zum befestigen an einem Gürtel o.ä., nur eine Handschlaufe. Optisch sieht sie schon einmal ganz hochwertig aus, in einem typischen schwarz gehalten und aus einer Aluminiumlegierung. Der Schalter zum an- / und ausmachen befindet sich am hinteren Stück der Taschenlampe, gut zu erkennen durch die grüne Farbe.

Durch ein etwas kräftigeres Drücken dieses Schalters aktiviert / deaktiviert man die Lampe. Drückt man im eingeschalteten Modus dann leicht auf den Schalter, wechselt diese in verschiedene Modis, wie Blinklicht, dimmbares Licht. Außerdem ist es möglich, eine Art Zoom zu machen um eine Flächer großflächiger auszuleuchten.

1 LED bringt ein sehr gutes Licht und leuchtet so auch den Bereich im Umkreis von mehreren Metern klar und hell aus. Je nach gekaufter Batterie bis zu 900 Lumen [Erklärung Quelle: wirsindheller.de - Lumen ist die Einheit für das gesamte Licht, welches eine Lampe nach allen Seiten ausstrahlt. Mit ihr wird die Helligkeit der Lampe beschrieben].

Praktisch finde ich, dass es auch die Funktion gibt, dass man per Knopfdruck die Helligkeit regulieren kann und sie auch das SOS Zeichen blinkt. Die Helligkeit ist hier sehr gut, ich hatte die Taschenlampe etwas unterschätzt wegen der Größe, jedoch hat sie uns völlig überzeugt.

Knapp 9,00 Euro für eine LED Taschenlampe finde ich jetzt auch nicht so teuer, da bewegt sich der Preis mancher normaler Lampe deutlich höher. Ich bin mit dieser hier zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen. Dieses Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon zur Verfügung gestellt.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen