Freitag, 27. Mai 2016

Dailyart® 15.7ft/4.8M Solar Garten Laterne 20er LED --Sommerlichterkette Lichterkette Warmweiß Innen- und Außenbereich

Lichterketten für den Garten – wenn es abends langsam dunkel wird und man dennoch etwas länger draußen sitzen möchte, macht man diese Lichter einfach an – bringt auch etwas Gemütlichkeit.

Erst basteln – dann leuchten

Als ein kleines Päckchen geliefert wurde, wunderten wir uns schon, denn nach einer Lichterkette sah es nicht wirklich aus. Als wie das Päckchen dann öffneten, wussten wir auch warum: Die Lichterkette musste erst einmal zusammengebaut werden. 

Zum Lieferumfang gehörten somit:

20 zusammengefaltete Lampions
1 Kabel mit 20 LED (Länge gesamt etwa 4,8 m)
20 Plastikhalterungen
1 Anleitung

Der Zusammenbau

Die Zusammengefalteten Lampions werden langsam auseinandergezogen und so in die Form gebracht. Anschließend nimmt man eine Plastikhalterung und fügt diese in die Mitte des Lampions. Diese „rastet“ dann ein und das ganze wiederholt man nun 19-mal. Sind alle Lampions fertig, schiebt man pro Lampion eine LED Lampe von der Lichterkette in die dafür vorgesehene Öffnung im Halter.

Die Lichterkette in Gebrauch

Praktisch hier, die Lichterkette wird nicht über Batterien oder Strom betrieben, sondern über Solar. Ein Solarpanell inkl. Halterung liegt im Lieferumfang mit bei und durch einen An/Aus Knopf am Panell kann man die Lichterkette somit zum Leuchten bringen. 2 Modis stehen noch zur Verfügung, einmal ein Dauerhaftes Leuchten und ein Blinken.

Mein Fazit

Die Lichterkette kann man für außen und innen benutzen. Natürlich darf sie im Außenbereich nicht direkt dem Wetter ausgesetzt werden, aber unter dem Vordach, der Terrasse ist dies kein Problem. Das Licht ist angenehm und nicht so hell, so wird’s eben abends doch gemütlich, wenn die Lichterkette an ist und man keine, wie vergleichbare andere Lichterketten, übertrieben eine Sonnenbrille braucht. Preis / Leistung stufe ich hier als Gut ein, aktuell kostet diese Lichterkette 20,99 Euro (reduziert von 49,86 Euro) – für eine Lichterkette mit Solar doch recht okay.

Danke fürs Lesen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen