Montag, 23. Mai 2016

CSL - 105cm Bluetooth Selfie Stick | mit integrierten Bluetooth Fernauslöser | Universal Wireless Mobile Phone Monopod (Telescoping) | einstellbare Stange / Stab für Smartphone | Modell 2016 Bluetooth

In der heutigen Zeit kann man gar nicht so schnell schauen, wie sich die Technik immer wieder verbessert. Ich bin kein Selfiefanatiker, aber ab und zu einmal ein Foto machen geht. Vor kurzem hatte ich über einen Selfie-Stick geschrieben, heute geht es ebenfalls um einen, jedoch mit verbesserter Technik.

Schon einmal kurz im Vorfeld sei erwähnt, das dieser Selfie Stick mit Bluetooth ausgestattet ist und es somit für den Benutzer schon einmal einfacher ist, ein Foto zu „schießen“ Gut verpackt wurde mir der Selfie-Stick zugesandt. 

Im Lieferumfang gehörten:

  • Der Selfie Stick
  • Smartphonehalterung
  • USB Kabel
  • Anleitung
  • Gummihalterung
Den Selfie-Stick kann man bis zu einer maximalen Länge von 105 cm verlängern, dafür gibt es ineinandergeschobene Teleskoprohre. Im Handgriff gut verbaut, befindet sich die Bluetooth-Fernbedienung.  Diese aktiviert man, indem ein kleiner Schalter unten am Stick auf die ON Position gedrückt wird. Mit dem Smartphone kann ich nun den Selfie-Stick via Bluetooth suchen und in wenigen Sekunden verbinde ich beide Geräte.

Das Smartphone wird in die Halterung des Selfie-Stick eingehangen, Probleme gab es hier keine, es muss nur der Klemmmechanismus kurz eingerichtet werden, das wars. Polsterungen in / an der Halterung verhindern, dass das Smartphone zu sehr eingeklemmt wird oder es sogar Kratzer etc. am Gerät gibt. Trotz Polsterung sitzt das Smartphone sehr gut in der Halterung.

Fazit

Möchte ich nun ein Foto aufnehmen, so aktiviere ich den Bluetooth am Smartphone und die Fernbedienung. Dann richte ich den Selfie-Stick, so wie es für mich am besten ist und betätige den Auslöseknopf auf dem Handgriff. 1 zu 1 ist die Übertragung, heißt somit, das ich nichts feststellen konnte, das es hier eine Zeitverzögerung gibt / gab.

Mit seinen 9,85 Euro ist dieser Selfie-Stick in der unteren Preisgruppe der Sticks mit Bluetoothfunktion. Die Bedienung ist sehr einfach, die Handhabung leicht und verständlich. Empfehlen kann ich den Stick ohne Einschränkungen.

Vielen Dank fürs Lesen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen