Sonntag, 22. Mai 2016

Brandson - 3 x LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor (Dämmungssensor) | Batteriebetriebene Drahtlose Nachtleuchte / Nachtlampe mit Batterie (flexibel Einsetzbar) | inkl. Magnethalterung + Wandhalterung-Vorrichtung | Energieklasse A+ [Energieklasse A+]



Man muss zu Hause nicht immer das normale Licht einschalten, wenn man abends den Raum wechselt. Wir haben nun auch schon vermehrt solche Leuchten bei uns im Einsatz, die neueste Errungenschaft sind diese 3 LED Lampen von Brandson.

Schnell mal von A nach B gebracht

Im Lieferumfang enthalten sind hier 3 einzeln verpackte Lampen. In der Packung dann sind zum einen die Lampe, eine kleine Anleitung, Befestigungsmaterial und eine Halterung. Die Lampe arbeitet mit Batterien, hierzu müssen noch 3 Stück vom Typ AA (R6) eingesetzt werden. Neben dem Batteriefach auf der Rückseite hat man nun noch den Betätigungsschalter zum Einstellen der Lampe.

Der „Automous“ bedeutet, die Lampe beginnt automatisch anzugehen, sowie es dunkel ist und eine Bewegung vonstattengeht, sprich wenn man, wie in unserem Fall, den Raum wechselt. Hier geht die Lampe an und leuchtet etwa 30 Sekunden und erlischt dann wieder.

Der „Offmodus“ ist selbsterklärend, hier schaltet man die Lampe komplett ab.

Im „Onmodus“ ist die Lampe angeschaltet und beginnt selbstständig zu leuchten, wenn es dunkel wird und ist so lange aktiv, bis es wieder hell wird (Dämmerungssensor).


Zum Befestigen der Lampen gibt es hier 3 Möglichkeiten:

1.     Es gibt eine Halterung im Lieferumfang. Diese macht man mit Schrauben und Dübel (auch inbegriffen) an der Wand fest. Die Lampe wird in die Halterung hineingeschoben – fertig.
2.     Ebenfalls im Lieferumfang – ein 3M Klebepad. Dieses auf die Rückseite der Halterung geklebt und dann an die jeweilige Fläche – ebenfalls fertig – praktisch überall dort, wo man nicht bohren möchte oder darf.
3.     Viel leichter geht dagegen die Magnethalterung. Auf der Rückseite der Lampe befinden sich 2 Magnete, somit kann man die Lampe überall anbringen wo es Metall gibt (Voraussetzung dieses ist Magnetisch) wie zb. Kühlschrank, Sicherungskasten (in unserem Fall) usw.

Mein Fazit

Das Licht ist sehr hell, die Lampe funktioniert auch sehr gut. Das 3er Set bekommt man aktuell für 17,90 Euro. Sehr praktisch finde ich hier die vielseitige Möglichkeit der Anbringung der Lampen, somit ist für jeden etwas dabei. Wir sind von den Lampen überzeugt und können diese auch weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen