Donnerstag, 5. Mai 2016

AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder Batteriebetriebene Wandlichter mit 10 LEDs und Zweifachem Sensor, Nachtlampe für Kinderzimmer, Schlafzimmer, Treppe, Bad und Schrank [Energieklasse A+]

Wenn man abends den Raum wechselt und / oder in der Nacht aufstehen muss, so ist es Stromverschwendung, erst das normale Licht anzuschalten. Aus diesem Grunde haben wir in unseren Räumen ein Licht mit Bewegungsmelder. Im Flur haben wir ein ähnliches schon seit geraumer Zeit, auch in der Küche und nun auch im Bad.

Einfacher geht’s nicht

Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das Nachtlicht und eine kleine Bedienungsanleitung, leider nur in Englisch. Aber auch mit wenig Fremdsprachenkenntnis kann man das Nachtlicht problemlos benutzen. Damit es funktioniert, muss auf der Rückseite der Deckel nach oben geschoben werden, darunter befindet sich das Batteriefach. Hier müssen 3 Batterien vom Typ AA hinein (nicht im Lieferumfang enthalten). Danach schiebt man den Deckel wieder auf das Gehäuse und das Nachtlicht ist soweit einsatzbereit. Nun nur noch den Schalter (auch auf der Rückseite) einstellen auf ON (Dauerhaft an), OFF (Lampe ist aus) oder AUTO einstellen.

Natürlich steht der kleine Schalter auf AUTO, denn er soll ja angehen wenn eine Bewegung ist, heißt geht man aus dem Zimmer oder ins Zimmer rein, wird die Lampe aktiviert und leuchtet für ca. 15 Sekunden. Das Licht ist dank der 10 eingebauten LEDs sehr hell und leuchtet unser Bad (ca. 10 QM) sehr gut aus. 2 mitgelieferte Klebepads können genutzt werden um das Nachtlicht an die Wand zu „kleben“ was wir auch gemacht haben – auch in dieser Position ist es noch problemlos möglich die Lampe herunter zuschieben vom Deckel um eventuell die Batterien zu wechseln.

Daten 
  • Gewicht: 89 Gramm
  • Anzahl LED: 10
  • Stromverbrauch: 0,35 W

Mein Fazit

Das Licht ist sehr hell, die Lampe funktioniert auch sehr gut. Sowie man den Raum betritt wird das Licht automatisch aktiviert. Wenn die 15 Sekunden nicht ausreichen, bewegt man sich kurz und die Lampe geht wieder an. Praktisch und einfach. Aktuell kostet das Nachtlicht 11,69 Euro (reduziert von 19,99 Euro). Ich finde den Preis für angemessen und empfehle dieses Nachtlicht auch weiter.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen