Freitag, 27. Mai 2016

AVANTEK Intelligente Steckdose Funksteckdose mit App Steuerung für IOS und Android

Funksteckdosen haben wir schon bei uns zu Hause in Benutzung, jedoch noch keine mit App Steuerung. Diese hier ist wohl die bequemste Steckdose die man haben kann, man muss nichts weiter machen außer mit einer App diese zu steuern. Im Lieferumfang befand sich die Steckdose als solches und eine Anleitung in mehreren Sprachen. 

Um die Steckdose zu benutzen benötigt man zum einen ein Smartphone oder Tablet. Die Steuerungsapp bekommt man über einen QR Code in der Anleitung für IOS und Android Geräte. Da wir zu Hause nur Androidgeräte nutzen, ob Tablet oder Smartphone haben wir natürlich die Android-App installiert. Die Steckdose wird ganz normal in eine freie Steckdose gesteckt und mit der App später verbunden. 

Es muss WLAN vorhanden sein, da man dann hier später sein Passwort eingeben muss. Ist diese mit dem Smartphone / Tablet verbunden, kann nun per Appsteuerung diese Steckdose bedient werden. Hier ist es dann möglich, die Steckdose zu bestimmten Zeiten zu aktivieren / deaktivieren und man erhält auch Informationen darüber, wie viel das angeschlossene Gerät an Strom verbraucht. 

Auch ist es möglich, die Steckdose über mehrere Geräte zu steuern, sprich Smartphone und Tablet. Ich finde diese Art der Steuerung doch recht angenehm, auch wenn man diese nicht täglich nutzt, aber dank Zeiteinstellung ist sie recht praktisch.

Produktbeschreibungen
Dieses Gerät ist eine Fernbedienungsfunkstation, die über eine Smartphone-App gesteuert werden kann. Auf diese Weise können Sie Ihre elektronischen Geräte von überall zu jeder Zeit ein- und ausschalten.

Das WF-EU01 Fernbedienungsfunkstation ist die perfekte Wahl für die Verwaltung des Energieverbrauchs mit dem zusätzlichen Vorteil der Optimierung.

Funktionen des WF-EU01
-Geräte und Vorrichtungen einfach und ferngesteuert bedienen.
-Von überall aus den Energieverbrauch und die damit verbundenen Kosten überwachen und steuern
-Kann Geräte automatisiert mit der Timer-Funktion ein- und ausschalten
-App mit jedem Android- und iOS-fähigen Smartphone oder Tablet kompatibel
-Kann für mehrere Geräte wie Ventilatoren, Handy-Ladegeräte, Lichter und Küchengeräte verwendet werden 

Bemessungsspannung 110 - 230V, Maximaler Strom 10A, Maximale Leistung 2300W
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen