Montag, 16. Mai 2016

AVANTEK Funksteckdose mit Zeitschaltfunktion, Smart Home Kabelloser Elektrischer Steckdosenschalter mit Fernbedienung, Multifunktionale Steckdose für Haushaltsgeräte

Funksteckdosen sparen Strom, denn so können angeschlossene Geräte individuell ein- und ausgeschalten werden. Auch wir nutzen schon seit geraumer Zeit diese kleinen Helfer um den Stromverbrauch bei uns in Grenzen zu halten.

Aus die Maus

Gerade in der heutigen Zeit, wo immer mehr elektronische Geräte im Haushalt zu finden sind, merkt man mehr oder weniger den Stromverbrauch. Aus diesem Grund haben wir auch schon Funksteckdosen, gerade an den Stellen, wo viele Geräte zusammen kommen, sprich der PC Arbeitsplatz oder TV. Wir haben nun eine neue und zwar die hier beschriebene.

Zum Lieferumfang gehörten zum einen die Funksteckdose als solches, eine Fernbedienung, eine Anleitung. Praktisch hier, die beiden Geräte können gleich benutzt werden, denn die passenden Batterien (Knopfzellen) sind schon im Lieferumfang enthalten und in der Funksteckdose und Fernbedienung enthalten. Die Funksteckdose wird einfach in eine freie Steckdose gesteckt, dann wird der Batterieschutz entfernt bei beiden Geräten – nun sind beide einsatzbereit.

Als erstes muss man die Fernbedienung mit der Steckdose verbinden. Eine Tastenkombination macht dies leicht und das ganze dauert nicht einmal 2 Sekunden. Mit der Fernbedienung kann man bis zu 4 Funksteckdosen bedienen. Dann kann man noch die Uhrzeit einstellen, denn diese ist wichtig für die spätere Programmierung der Steckdose. Dies finde ich sehr praktisch, denn gerade zu Weihnachten etc. wo man nur zu bestimmten Zeiten Licht haben möchte (Lichterketten etc.) kann man den Verbrauch so sehr gut steuern.

Mein Fazit

Eine Funksteckdose die vielseitig einsetzbar ist. Ich habe diese aktuell an als Steckdose für unseren Deckenfluter und Ladestation im Einsatz, zuvor hatte ich eine Steckdosenleiste mit 6 Steckdosen und einem AN/AUS Schalter, jetzt genügt ein kleiner Knopfdruck auf die Fernbedienung und alles ist aus. Ich finde diese Steckdose sehr praktisch, leider ist halt nur eine Steckdose im Lieferumfang und die Fernbedienung kann, wie oben beschrieben, bis 4 Steckdosen bedienen. Preislich liegt diese Steckdose hier mit aktuell 28,99 Euro (Reduziert von 49,99 Euro) schon im höherpreisigen Segment, dennoch empfehlenswert.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen