Montag, 9. Mai 2016

AVANTEK DT32 Kabellose Türklingel Funk Tragbares Türklingel Set, Door Bell, 48 Klingeltöne, 300m Reichweite, 1 Klingelknopf Sender, 1 Plug-In Türgong Empfänger, Weiß



Wenn ich zu Hause arbeite, dann sitz ich vor dem Computer / Laptop und habe meist Kopfhörer auf und höre nebenbei Musik und so ist es möglich, dass ich die Klingel überhöre und ist der Postbote draußen, versucht er es bei der Nachbarin, diese nimmt meine Post an und ich muss diese dann dort abholen – es ist zwar schön, nette Nachbarn zu haben, aber wenn das öfters der Fall ist, ist es mir dann auch unangenehm.

Der Lieferumfang

1 Sender
1 Empfänger
1 Anleitung

Die Inbetriebnahme

Kommen wir kurz zum Empfänger. Im Set ist davon 1 Stück enthalten. Zur Montage gibt 2 Möglichkeiten:

1.     Klebemontage: Es befinden sich im Lieferumfang 1 Klebepad (3M) – mit Hilfe dieses Klebepads kann man den Empfänger an eine glatte Fläche anbringen.

2.     Wandmontage: Will man auf Nummer sicher gehen, bohrt man 2 Löcher, verwendet Dübel / Schrauben und kann den Empfänger an die Wand anbringen. Montagezubehör gehört zum Lieferumfang.

Inbetriebnahme und Test

Damit die Empfänger überhaupt funktionieren, muss der Empfänger in eine Steckdose gesteckt werden. Eine Batterie im Sender ist schon enthalten (23A / 12V). Einen kleinen Plastikstreifen noch entfernen (Kontaktsperre) und der Sender ist einsatzbereit. Drückt man diesen, leuchtet im Inneren ein kleines blaues Licht.

Der Empfänger hat  an der Seite 2 kleine Knöpfe. Hierüber werden zum einen die Klingelmelodien eingestellt (insgesamt gibt’s 48) und die Lautstärke der Klingel (es gibt hier 4 Lautstärkestufen).

Hat man die passende Lautstärke und auch Melodie gefunden und eingestellt, ist man auch schon fertig. Nun beginnt der Empfänger die Melodie zu spielen, wenn der Sender gedrückt wird und es leuchtet im inneren blauen Kreis oben links  ein blaues Licht.

Mein Fazit

Eine „mobile“ Klingel wie diese ist sehr praktisch. Dank der LED, die leuchtet wenn es klingelt, bekommt man nun auch mit, wenn jemand bei einem klingelt und man durch Musik o.ä. abgelenkt ist. Da wir auch einen Garten am Haus haben, kann ein Empfänger mitgenommen werden und man verpasst niemanden mehr – vorallem den Postboten.

Positiv hier, es gibt eine große Auswahl an Klingeltönen, was mir jedoch noch fehlt sind klassische Töne wie der normale Türgong. Die Melodien hier sind quer Beet von Happy Birthday und Rudolf bis hin zu klassischer Musik. 

Auch das Lichtsignal hätte man ausbessern können, so  das beim Klingeln der ganze Ring aufleuchtet, dies wird jedoch laut Herstelleraussage beim nächsten Geräteupdate mit eingebaut. Das Anbringen vom Empfänger und Sender ist sehr leicht, die Benutzung ebenfalls. Aktuell kostet das Set 16,99 Euro – diesen finde ich persönlich gut und kann dieses Set auch weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen