Donnerstag, 12. Mai 2016

AUKEY LED Dimmbare Schreibtischleuchte Touch Control Schreibtischlampe Tageslicht 7W mit 2A USB Output zum Aufladen, 3 Stufen Helligkeiten (LT-T11,Weiß)

Ich liebe die Technik von heute  - jeden Tag findet man einen Artikel, den man noch nicht kannte und bei einigen fragt man sich dann: Warum sehe ich das erst jetzt? So wurde ich bei meinem Einkaufsbummel vor geraumer Zeit, dank eines Einkaufsgutscheines, auf diese LEDLampe aufmerksam.

Dimmbares Licht und USB Anschluss

Ich hatte speziell Ausschau nach einer Lampe für meinen Schreibtisch gesucht. Gerade abends ist es für mich wichtig, dass meine Augen nicht zu sehr beansprucht werden, somit ist eine Lampe mit Dimmfunktion optimal. Für die Nutzung muss man die LED Schreibtischlampe mit dem beigefügten Netzteil verbinden und dieses natürlich in die Steckdose stecken. Per Touch kann man nun die Lampe aktivieren und in 3 Stufen die Lichtintensität einstellen.

  • Stufe 1 = 2 Watt
  • Stufe 2 = 4 Watt
  • Stufe 3 = 7 Watt
Die Lampe im Allgemeinen hat ein zeitloses Design, sie besteht aus Kunststoff, der Leuchtenkopf kann dank der Flexibilität in fast jede Richtung gedreht werden. Eingebaut sind 30 LED mit einer Helligkeit von 5500 Kelvin. Ich habe diese Lampe als eine Art Nachttischlampe benutzt, heißt abends lese ich noch ab und an oder schaue vor dem Schlafen noch etwas TV – für das benötigte Licht ist diese Lampe hier sehr gut geeignet – sie ist somit vielseitig einsetzbar, egal ob Schreibtisch oder anderweitig.

   
Preis:  aktuell 26,99 Euro auf Amazon

Meine Meinung

Der Anbieter / Hersteller  gibt eine Lebensdauer von etwa 35.000 Stunden an, bei täglich etwa 4 Stunden Betriebsdauer wären das also knapp 24 Jahre – heißt meine Enkel können diese Meinung hier in 24 Jahren updaten ob diese Angabe realistisch war [spaß].

Das schlichte Design und die Dimmbarkeit werden hier besonders betont von mir, das Preis- / Leistungsverhältnis ebenso. Sehr praktisch und darauf möchte ich noch kurz kommen, ist der USB Anschluss an der Seite der Lampe, somit kann man nebenbei  noch sein Smartphone etc. aufladen. Wer also auf der Suche nach einer neuen einfachen / simplen Lampe für den Schreibtisch, fürs basteln oder was auch immer ist, ist mit dieser hier gut bedient. Empfehlenswert von meiner Seite aus.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Donnerstag, 12. Mai 2016








 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen