Sonntag, 22. Mai 2016

AUKEY Bluetooth Kopfhörer 4.1 Sport Kopfhörer In Ear Stereo Ohrhörer mit Mikrofon für iOS und Android Handys iPad Laptops Tablet, EP-B4 (Rot)

Sportkopfhörer  gibt es ja in vielen Preisklassen und auch das Angebot ist heutzutage sehr groß.

Praktisch finde ich In-Ear Kopfhörer schon seitdem es sie das erste Mal auf den Markt kamen. Ich mochte schon damals keine sogenannten Bügelkopfhörer- egal in welcher Form. Bei den Aukey Sport Kopfhörer gibt es einen kleinen Lieferumfang und dieser wäre:

1.) Die Kopfhörer an sich
2.) Anleitung
3.) Aufsätze
4.) Ohrbügel
4.) USB Ladekabel

Da es sich um Bluetooth-Kopfhörer handelt, müssen diese erst einmal mit einem Bluetoothfähigem Gerät (Smartphone, Tablet, TV etc) verbunden werden, dies geht sehr einfach und auch schnell. Der Tragekomfort ist hier auch sehr gut, nach kurzer Zeit habe ich eigentlich vergessen, das ich Kopfhörer nutze, denn das Gewicht ist hier auch gering gehalten, da hatte ich schon schwerere in der Vergangenheit genutzt.

Die Klangwiedergabe ist hier auch recht überraschend, sowohl Höhen als auch Tiefen werden hier sehr gut wiedergegeben, gerade richtig für mich, da ich doch Bassintensive Musik bevorzuge.

Kommt während der Musikwiedergabe ein Anruf, kann man diesen mit Hilfe des Buttons am Kopfhörer annehmen, mit dem Anrufer sprechen und auch den Anruf ablehnen. Die Qualität der Sprache beim Anrufen und Musikhören ist gut bis sehr gut – bei mir kamen nur kleine Nebengeräusche durch (Umgebungsgeräusche).

===Mein Fazit===

Der Tragekomfort ist hier sehr gut, es drückt nichts im Ohr, die Kopfhörer verrutschen nicht, auch beim aktiven Benutzen (normale Sportaktivitäten). Die Musikwiedergabe ist hier sehr gut. Die Bedienung der Kopfhörer, sei es nun im Musikmodus oder bei einem Anruf ist recht einfach. Den aktuellen Preis von 19,99 Euro ist somit meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen