Mittwoch, 18. Mai 2016

Ascher R7s LED Strahler 10 rund Watt [900LM, Dimmbar, Warmweiß] 118mm Leuchtmittel Lampe Halogen j118 Fluter Brenner Scheinwerfer Flutlicht [Energieklasse A+]

LED Lampen werden ja in den letzten Jahren immer erschwinglicher. Anfangs waren diese ja für den Otto-Normalverbraucher kaum erreichbar, heute bekommt man diese für einen Bruchteil der Kosten.

290 Watt weniger

Allein bei der Ersparnis der Stromkosten rentiert sich ein Kauf auf jeden Fall. Wir haben in unserem Garten einen 300 Watt Strahler, der den ganzen Garten im Grunde ausleuchtet, sehr praktisch im Sommer, wenn wieder länger draußen sitzen angesagt ist. Wir haben nun die 300er gegen diese 10 Watt ausgetauscht. Sicherlich ist die Ausleuchtung nicht mehr so gut wie mit der „alten“ – aber ich schätze einmal etwa 75% ist hier dennoch akzeptabel.

Der Vorteil hier ist ja auch, dass dieses Leuchtmittel nicht so heiß wird, wie eine normale Lampe – daher reduziert sich auch fast auf 0 die Zerstörung des Schutzglases, wenn es zum Beispiel einmal regnet und die Lampe ist an – ist uns voriges Jahr 3x passiert.

Mein Fazit

Sicher sind knapp 16,- Euro erst einmal eine Investition, aber bei einer Ersparnis von 290 Watt und das auf die Brenndauer gerechnet, hat man diese Kosten nach etwa 12 / 13 Wochen wieder rein und ab dann spart man richtig. Die Qualität ist hier sehr gut, das Leuchtmittel passt gut, es bringt ein gutes und helles Licht, trotz der „nur“ 10 Watt.

Die Qualität des Cuttermessers ist hier gut. Es schneidet wie man so schön sagt „wie durch Butter“, was auch nicht bei jedem Cuttermesser der Fall ist. Die Verarbeitung ist gut, hier wurde kein billiges Material verwendet. Was mich nur etwas stört ist der nervige Produktaufkleber auf der Rückseite, der verschandelt das ganze Produkt. Somit auch nur 4 Sterne als Bewertung.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen