Sonntag, 22. Mai 2016

amzdeal Aquarium Beleuchtung RGB LED Lampe Leuchten , 72LED Schwarz



Wer ein Aquarium besitzt hat auch sicherlich Licht mit eingebaut. Jahrelang hatten wir dies ebenso, jedoch kannte ich bis dato nur die normalen Lampen in weißer Farbe. Nun hatten wir vor geraumer Zeit diese Beleuchtung erhalten – ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nun ist auch das Wasser bunt

Wir haben hier die Lichtschiene mit 72 LED erhalten. Geeignet ist diese Beleuchtung für Aquarien mit einer Größe von bis zu 70 cm Breite. Im Lieferumfang enthalten waren:

* Die LED Lichtleiste mit 72 LED
*1 Anleitung
*1 Fernbedienung
*1 Netzteil

Die Leiste wird einfach mit dem Netzteil verbunden, in der Fernbedienung sind die Batterien schon enthalten, nur den Plastikstreifen musste man entfernen. Die Leiste verfügt über eine je links und rechts integrierte Plastikschiene zum Auflegen auf das Aquariumglas.

Mit der Fernbedienung kann man nun verschiedene Lichtmodis einstellen, auch ein Farbwechsel ist hier ohne Problem möglich. Wird die Lichtleiste über eine programmierbare Steckdose betrieben ist hier der Vorteil, dass die Leiste das zuletzt eingestellte Lichtprogramm wiedergibt – es wird somit gespeichert.

Mein Fazit

Vorbei sind die Zeiten des öden Weißlichtes – nun kommt Farbe ins Spiel. Die 72 LEDs bringen einen sehr guten Farbwechsel, bis heute ist uns nichts Negatives aufgefallen. Der Stromverbrauch von gerade einmal 11 Watt ist mehr als vertretbar. Preislich liegt diese LED Beleuchtung bei aktuell 21,99 Euro (reduziert von 36,99 Euro)


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen