Montag, 16. Mai 2016

9,7-10,2 Zoll Tablet-PC (z.B. Amazon Fire HD 10, Archos 101 Neon / Oxygen / Cooper / Helium / Titanium, HP Slate 10 HD, Huawei MediaPad M2, Samsung Galaxy Tab S2 9.7 / Note 10.1) Schutzhülle - sehr hochwertige & edel verarbeitete Tablettasche / Tablethülle aus wasserfesten Neopren mit eingenähter Doppelnaht, premium Reißverschluss und aufwendigen Designeraufdruck! Die Hülle eignet sich für Tablet-Computer diverser Hersteller bis 25,5x21cm ( zirka 9,7“ bis 10,2“) 268

Hätte ich gewusst, dass ich in der letzten Zeit so viele Tablettaschen für mein 10.1 Zoll Tablet testen darf, hätte ich mir meinen Fehlkauf vor paar Monaten ersparen können. Was mir auffällt ist, bei bisher keinem gelesenen Test mit Foto habe ich gesehen, das irgendwo ein Tablet mit integriert wurde. Ehrliche Tests? Nun okay, jedem das seine.

Passt gut

Um eines vorherzuschieben, wenn ich lese, das eine Tasche wie diese einen Sturz abfedert und das Tablet im Inneren ohne einen Kratzer überlebt, da sträuben sich meine Nackenhaare. Die hier beschriebene  Tasche / Hülle ist geeignet für Tablets bis zu einer Größe von 10.2 Zoll. Ich besitze ein 10.1 Zoll Tablet und dieses geht problemlos in die Tasche, es verbleiben sogar noch etwa 0,5 cm auf der linken & rechten Seite, so dass ein problemloses Hinein- und Herausnehmen möglich ist.

Die Tasche besteht aus Neoprenstoff, ob sie wasserdicht ist, da muss ich sagen, dazu kann ich keine Auskunft geben, da ich sie nicht speziell nassgemacht habe – für mich zählt das Design, das Material und die Beschaffenheit und was natürlich ganz wichtig ist, der normale Schutz des Tablets. Dazu zählen also, schließt der Reißverschluss richtig? Dies kann ich bejahen, denn der Reißverschluss (von beiden Seiten verschließbar) schließt und öffnet sich leicht und hält auch.

Das Material ist weich, somit verhindert es, dass Kratzer auf das Tablet kommen und was eben wichtig ist, das Gerät wird auch vor Schmutz geschützt. Aussagen wie „Ich hab die Tasche in die Dusche mitgenommen“ und „Mein Tablet hat einen Sturz vom Eifelturm überlebt“ klingen lustig, aber sind leider Fiktion.

Mein Fazit

Für mich muss eine Tasche den Zweck erfüllen, wozu sie hergestellt wurde. Ich kann mein Tablet in die Tasche geben und wieder entnehmen, ich kann die Tasche verschließen und so auch mitnehmen ohne Angst zu haben, dass das Display etc. Kratzer bekommt. Dies alles kann diese Tasche ohne Probleme vorweisen. Aktuell kostet sie 9,99 Euro (Reduzierter Preis – vorher 14,99) und dies ist für eine Schutztasche ein guter Preis, wie ich persönlich finde.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen