Donnerstag, 26. Mai 2016

7,9-8,4 Zoll Tablet-PC (z.B. Apple iPad mini 4 3 2 Acer Iconia One 8 Allview Viva Q8 Asus Zenpad S 8.0 Dell Venue 8 Huawei MediaPad T1 8.0 odys Pro Q8 Connect 8+ Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE ) Schutzhülle - sehr hochwertige & edel verarbeitete Tablettasche Tablethülle aus wasserfesten Neopren mit eingenähter Doppelnaht, premium Reißverschluss und aufwendigen Designeraufdruck! Die Hülle eignet sich für Tablet-Computer diverser Hersteller bis 222x144cm ( zirka 7,9“ bis 8,4“) 101

Hüllen für Tablets gibt es heutzutage ja viele und auch in vielen Preislagen. Für mein Tablet hatte ich in den vergangenen Wochen schon die eine oder andere Hülle ausprobiert, nun ging es um eine Hülle fürs Tablet meiner Gutsten.

Schützt vor Staub und Feuchtigkeit

Diese Hülle hier ist geeignet für Tablets mit einer Größe von 7,9 Zoll bis 8,4 Zoll. Somit passte das 8Zoll Tablet ja perfekt in diese Lücke und die Hülle war dafür geeignet. Öffnen und Schließen geht problemlos und leicht dank eines doch großen Reißverschlusses. Das Material ist recht weich und ist hier aus Neopren.

Innen ist die Schutzhülle ebenfalls weich, das verhindert das irgendwelche Kratzer von kleinen Schmutzpartikel aufs Display geraten. Die Nähte sind hier auch gut verarbeitet, uns sind hier auch keine weiteren Qualitätsfehler aufgefallen.

Mein Fazit

Was mir nicht so zusagt ist das Design und die Farben. In der Artikelbeschreibung steht geschrieben, High-End Druckqualität und hervorragender Qualität. Okay, hier muss ich ehrlich sagen, ich kenne Taschen / Hüllen, die kräftiger von den Farben sind, wo der Aufdruck auch edler wirkt und wo es ein Hingucker ist, wenn man die Tasche auspackt. Dies ist hier leider nicht so. 

Die Tasche schützt vor Schmutz und Feuchtigkeit, das ist klar, aber sie schützt das Tablet o.ä. im Inneren nicht vor einem Sturz – sorry wenn ich ehrlich bin, aber die Aussagen anderer, man habe das Gerät mit Tasche EXTRA aus x-Metern gen Boden geschmissen um zu schauen ob das Tablet Schaden nimmt oder in die Badewanne gelegt ….. sorry aber das hat mit Glaubwürdigkeit nichts zu tun. 

Fakt ist – Schmutz und Feuchtigkeit ja, durch Neopren, aber mehr auch nicht – und nein, ich schmeiß mein 400 Euro teures Tablet nicht für den Test einer 10 Euro Tasche mit dieser aus der 2.Etage.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen