Samstag, 28. Mai 2016

700ml Trinkflasche »FruitExplosion« für Fruchtschorlen / Gemüseschorlen in den Farben Grün, Lila, Blau, Schwarz, Türkis und Rot. Perfekte Sportflasche aus spülmaschinenfesten Tritan-Material mit extra-easy Trinkverschluss & Karabinerhaken zur besseren Befestigung z.B. am Rucksack für Outdoor-Sport.


Bisher kannte ich nur die normalen Trinkflaschen, aber das man sich nun seine Fruchtschorle selbst zusammenstellen kann, ist natürlich etwas neues, zumindest für mich.

Doppelt gut

Nach dem Auspacken der Flasche schaute ich erst einmal etwas, denn die Flasche war viel größer als ich sie erhofft hatte. Immerhin knapp 24 cm hoch, mit dieser Größe passt sie nicht in jede Tasche / jeden Rucksack, darauf sollte man also achten. 

Die Flasche selbst besteht aus:

dem Flüssigkeitszylinder
einem Einsatz mit Schlitzen
schraubbarer Aufsatz für den Einsatz
den schraubbaren Deckel mit Luftloch und Schlaufe

Praktisch eben hier, statt Apfelschorle aus dem Supermarkt / Discounter kann ich mir nun hier meine Schorlen selbst zusammenstellen. Das geschnittene Obst (Äpfel, Erdbeeren & Co.) gibt man in den Einsatz, füllt dann die Flasche mit Mineralwasser auf und schraubt den Einsatz auf die Flasche. Das frischgeschnittene Obst gibt den Geschmack an das Mineralwasser ab, hier sollte man jedoch etwa 1 Stunde warten, denn es braucht seine Zeit.

In den Genuss der frischen selbstgemachten Schorle kommt man dann, indem man den Deckel öffnet, was hier relativ straff geht und dann wie gewohnt aus der Flasche trinkt. Man merkt den Unterschied zu fertiger Schorle, diese hier ist nicht zu süß und erfrischt wesentlich besser. Das Luftloch erleichtert das Trinken. Zur Säuberung der Flasche noch kurz etwas, man kann diese entweder per Hand sauber machen oder auch in die Geschirrspülmaschine geben.

Mein Fazit

Ich finde diese Flasche hier sehr praktisch. Mit wenig Aufwand kann man sich hier sein Lieblingsgetränk selbst zubereiten und das auch noch wesentlich gesünder als einfach nur gekaufte Getränke einfüllen. Die Flasche ist jedoch auch nicht gerade mit 19,99 Euro billig, hier bekommt man jedoch Qualität. Einen Punkt Abzug gebe ich für den schwer zu öffneten Verschluss.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen