Mittwoch, 11. Mai 2016

10 Zoll Schutzhülle / Tasche für Tablets aus feinstem Lederimitat mit Zusatzfächern und weichen Innenfutter für Apple iPad air, Tolino Tab 8.9, Odys10", Samsung Galaxy Tab10.1, Asus Transformer Pad, Acer Inonia, G Pad10.1, XORO Telepad, Archos Arnova101, HP Elite Pad + Slate, Lenco Tab, lToshiba Excite, Coby Kyros, Wolder miTab Lion Farbe brown (hellcoffee (dunkelbraun))

Eine passende Schutzhülle für mein 10.1 Zoll Tablet finden war bisher zweimal schiefgegangen. Einmal im Offlinekauf und einmal auf einer sehr bekannten Auktionsplattform, beide waren jeweils zu klein, obwohl sie für eine 10 Zoll Universalhülle ausgeschrieben wurde.

Sogar mehr Platz als ausgeschrieben

Diese Schutzhülle hier ist eine normale Hülle, sprich kein Case, was man knicken / aufstellen kann, es handelt sich somit um eine reine „Tasche“ wo man das Tablet mitnehmen kann. Was mir besonders gefiel, mein 10.1 Zoll Tablet passte hier problemlos hinein, es war sogar noch ausreichend Platz in der Breite und Höhe, so dass ich das Tablet nicht „hinein quetschen“ musste.

Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Nähte sind hier ordentlich und sauber verarbeitet, lediglich beim Verschlussteil war oben ein kleiner Überstand vom Material, der jedoch nicht unbedingt negativ zu bewerten wäre. Das Material ist hier feines Lederimitat, es fühlt sich innen ganz weich an. Die Tasche umfasst zum einen das Hauptfach für das Tablet, außerdem noch eine Kartentasche und eine Rückentasche für einen kleinen Block oder ähnliches. Als Verschluss dient hier ein Magnetverschluss.

Mein Fazit

Von der Qualität her gibt es hier nichts auszusetzen. Mein Tablet passt problemlos hinein, auch ist es möglich Visitenkarten und einen kleinen „Block“ mitzunehmen. Da ich eh viel unterwegs bin und mit dem Tablet arbeiten muss, ist dieses Tasche doch optimal. Sie ist sehr gut verarbeitet, bis auf den kleinen Überstand [habe diesen mit einem scharfen Cuttermesser entfernt], der Preis von aktuell 15,99 Euro 8vorher 29,99 Euro) ist somit meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen