Mittwoch, 6. April 2016

Zafu-Kissen »Moogli« / Klassisches Yoga Meditationskissen / 100% biologische Baumwolle / 35 cm x 15 cm / In vielen wunderschönen Farben erhältlich



Wir haben dieses Kissen dank einer Aktion erhalten. Ein wenig ausruhen vom Alltagsstress ist denke ich hin und wieder sehr wichtig und so kann man dieses Kissen wunderbar als Entspannungskissen nutzen.

Weich und bequem

Dieses Kissen gibt es in 14 verschiedenen Farben, unseres ist schwarz – perfekt für mich somit, da ich diese Farbe liebe. Es hat einen Durchmesser von etwa 35 cm und eine Höhe von etwa 15 cm. Somit ist es auch für größere Personen, wie mich, geeignet.

Das Kissen selbst hat einen Bezug, welchen man mit Hilfe eines Reißverschlusses öffnen / schließen kann. Der Zugnippel ist hier unter den Tragegriff des Bezuges „versteckt“. Dies finde ich persönlich nicht so gut, da man diesen selbst mit kleineren Fingern nicht so gut greifen kann um die Hülle später einmal vom Kissen zu nehmen um diese zu waschen.

Die Füllung des Kissens selbst besteht aus 100% biologische Baumwolle, zertifiziert – somit schon einmal keine Billigbaumwolle und man kann das Kissen somit mit gutem Gewissen kaufen.  Die Füllung ist weich (vorher in Form gepresst) und kann je nach Gewicht des Benutzers herausgenommen werden um das Kissen so anzupassen, wie man es gern hätte. Die Verarbeitung ist hier sehr gut, alle Nähte sind gut verarbeitet, der Reißverschluss (wenn man diesen gefunden hat) lässt sich mühelos öffnen und schließen.

Meine Meinung

Als Sitzkissen ist dieses Kissen sehr gut geeignet, je nach Gewicht kann die Füllung entnommen werden. Auch haben wir hier keinen störenden Geruch wahrgenommen, dies ist heute ja eine Seltenheit. Etwas störend ist für mich der Reißverschluss, der bei voller Füllung nur schwer zu greifen ist. Den aktuellen Preis finde ich mit 24,99 Euro angemessen (aktuell reduziert von ehemals 39,99 Euro).


Danke fürs Lesen.
©Dienstag, 5. April 2016

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen