Freitag, 15. April 2016

Yogamatte »Annapurna Comfort« / Die ideale Übungs-Matte für Yoga, Pilates, Gymnastik. Maße: 183 x 61 x 0,5cm / In vielen Trend-Farben erhältlich



Eine Yogamatte hatten wir letztens schon, diese war aus Stoff, heute geht es kurz um eine aus ECO PVC.

Bringt dich in Form

Unsere Matte befand sich gut verpackt in einem herkömmlichen Pappkarton, eine Schutzfolie noch darum und fertig. Wir haben sie in der Farbe Rot bekommen, was für den einen oder anderen wichtig ist, denn:

Die Farbe Rot: Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung, hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene. Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Auf mentaler Ebene, vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen. (Quelle: www.innovative-eyewear.de)

Nun, die Matte ist vom Material her recht leicht und sehr weich. Sie gibt leicht nach, heißt wenn ich mich darauf lege oder mit Hand / Fuß mich abstütze, nimmt sie diese Energie auf und es entsteht ein „Druckmuster“. Ändert man seine Position, so kommt das Material wieder in den Ursprung zurück.  Die Matte verhindert ein verrutschen auf glatten Boden. Was mir auffiel, das Material ist sehr anfällig auf Schmutz, heißt wenn Fusel an den Socken sind und diese liegen auf der Matte, reicht ein pusten nicht aus um den Fusel zu entfernen – also ich würde diese Matte jetzt nicht in den Außenbereich mitnehmen, auch wenn die Reinigung mit Wasser kein Problem darstellt.

Meine Meinung

Die Matte ist gerade einmal 0,5 cm dick, aber man liegt trotzdem weich. Was mich hier wieder etwas gestört hat, ist die geringe Größe von 183 cm – für größere Personen somit nicht ganz geeignet. Dennoch sind wir mit dieser Yogamatte zufrieden, man muss nicht unbedingt Yoga darauf machen, sie ist auch sehr gut geeignet für Gymnastik und kleine Sportübungen, die man zu Hause machen kann. Aktuell kostet diese Matte 19,99 Euro (reduziert da vorher 27,99 Euro).

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen