Samstag, 16. April 2016

wortek Silikon Kronkorken Flaschenverschluss 6er Set wiederverwendbar für alle Flaschen verschiedene Farben

Ich denke / glaube, fast jeder kennt das Problem, bei einer Feier o.ä. hat man seine Flasche geöffnet, der Kronkorken passt dann durchs aufmachen nicht mehr richtig drauf und gerade im Sommer ist dies dann durch Insekten usw. doch recht nervig. Einige werden sicher noch den integrierten Verschluss bei einem Flaschenöffner kennen, jetzt gibt es eine gute Alternative dafür, diese Kronkorken aus Silikon.

Blau ist meine

Im Set befinden sich 6 Kronkorken aus Silikon in den Farben:
Gelb / Rot / Grün / Lila / Blau und Schwarz

Sie sind im Grunde genauso wie ein herkömmlicher Kronkorken von einer Bierflasche. Ist die Flasche geöffnet, kann man diesen Kronkorken einfach darüberstülpen und die Flasche ist verschlossen, es können so keine Insekten / Fliegen etc. hinein. Praktisch durch die verschiedenen Farben ist es auch, wenn bei einer Feier einige das gleiche Bier trinken, jeder kann sich dann einen dieser farbigen Kronkorken nehmen und man weiß „Das Getränk ist meine“.

Die Kronkorken passen auf Glasbierflaschen, ausprobiert haben wir auch die Plastikflaschen mit Schraubverschluss, hier hatte man kleine Probleme beim drauf- / abmachen durch die Rillen, gut funktioniert es aber auch auf den herkömmlichen 1,5L Getränkeflaschen (Limonade / Cola etc). Das sind die Flaschen, wo wir es ausprobiert haben.

Meine Meinung

Der Vorteil bei diesen Silikonkronkorken ist eben auch, sind sie verschmutzt macht man sie einfach wieder mit warmen Wasser und ein wenig Spüli sauber – da keine Information nachzulesen sind ob sie auch Spülmaschinen geeignet sind – rate ich daher auch davon ab. Die Kronkorken haben auf fast allen Flaschen gut gehalten, jedoch muss ich sagen gerade auf Limonadenflaschen wäre eine Höhe von 1 bis 2 mm praktischer, jetzt haben sie ca. 10 mm und gerade bei den 1,5L Flaschen ist das etwas wenig. Die Silikon Kronkorken kosten aktuell 5,90 Euro (zuvor 7,90 Euro) inkl. Versand, also knapp 1Euro pro Kronkorken, den man immer wieder benutzen kann, ich finde den Preis doch recht günstig.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen