Samstag, 23. April 2016

Valdler Stumm Still nicht tickende Wanduhr Rund Smile Dekorative Quarzuhr 8 Zoll Uhr mit arabischen Ziffern Gelb

Wanduhren gibt es sehr viele und wir haben bisher immer nur die normalen besessen, diese mit dem nervigen „Tick Tack“. Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, viel Geld für eine Uhr auszugeben – ist nicht mein „Ding“. Unsere letzte Wanduhr für die Wohnstube, ein Discounterprodukt, hatte ich kurzer Hand wieder abgehangen, weil mir das Ticken sprichwörtlich auf den Wecker ging.

Lach mal wieder

Eine Wanduhr muss zum einen schön aussehen und ihren Zweck erfüllen – ganz klar. Klassische Uhren kann jeder haben, wir haben nun einen Smiley an der Wand. Die Uhr wird gut verpackt geliefert und sie bringt Ihre Halterung sogar schon mit, heißt ich musste nicht erst einen Nagel oder eine Schraube suchen, die Halterung, hier eine kleine Plastikhalterung mit Aufhänger und 2 kleinen Nägel, befanden sich schon im Lieferumfang. Diese Halterung einfach mit einem Hammer an die Wand gebracht – fertig.

Praktisch ist hier auch, dass die Batterie schon im Lieferumfang enthalten ist, was auch bei vielen vergleichbaren Produkten nicht der Fall ist. Die Batterie war nur einfach in Plastik eingeschweißt, die Folie entfernt und eingesetzt und die Uhr erwachte zum „Leben“. Die Uhrzeit noch eingestellt und dann aufgehangen. Dann der Horchtest: So weit wie möglich an die Uhr gestellt und: Man hörte nur ein ganz leises, wirklich kaum hörbares Geräusch vom Sekundenzeiger, der nach und nach im Kreise wanderte. Kein lästiges „Tick Tack“ mehr – das „Wandern“ des Sekundenzeigers ist wie schon erwähnt nur hörbar wenn man wirklich das Ohr an die Uhr hält – sonst ist sie wirklich stumm / leise.

Mein Fazit

Hier gibt es eigentlich nur positives zu sagen / zu schreiben. Die Uhr ist gut verarbeitet, sie macht jetzt keinen billigen 0815 Eindruck – das Design gefällt mir, als Smiley Liebhaber sowiso, da gibt es nichts daran zu meckern. Die Halterung / der Aufhänger und die Batterie befinden sich schon im Lieferumfang und das ganze bekommt man aktuell für 16,99 Euro. Für eine „stumme“ Uhr ein Sehr guter Preis wie ich finde.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen