Donnerstag, 7. April 2016

Uplink - 7,5m Audio Klinkenkabel / Verbindungskabel für AUX Eingänge | Voll-Metallstecker passgenau | 3.5mm Stecker auf 3.5mm Stecker | HQ Premium Series

Manchmal benötigt man zu Hause noch das ein oder andere Kabel, auch in der Zeit von Bluetooth und WLAN. Eines dieser Kabel ist zum Beispiel dieses Audio Klinkenkabel.

Auf die Länge kommt’s doch an

Das Kabel wurde in einer schlichten Plastikpackung geliefert ohne große Umverpackung etc. Es hat eine Länge von 7,5 Meter, was für ein Kabel doch recht gigantisch ist, denn vergleichbare, die wir zu Hause haben sind etwa 2 oder 3 Meter. Nicht immer ist Funkübertragung gut oder geeignet und so nutzen wir eben auch Kabel. Dieses hat an den Enden jeweils einen 3,5 mm Klinkenstecker – diese sind ebenfalls vergoldet.

In Gebrauch haben wir dieses als Verbindung von Tablet zur Stereo-Anlage. Diese ist noch ein älteres Schmuckstück und kann somit nur via Kabel angeschlossen werden um Musik etc. wiederzugeben. Die Länge von 7,5 Metern ist bei uns auch angebracht, da die Anlage auf der Anbauwand steht, das Kabel so hinter dieser verläuft und so benötigt man schon eine gewisse Länge, um dann vorn beim Tablet noch genügend „Luft“ zu haben.

Meine Meinung

Für uns ist wichtig – funktioniert das Kabel richtig, sind die Stecker alle in Ordnung, wackelt etwas, wie lassen sich die Stecker ein- und ausstecken, gibt es hörbare Probleme. Die 3,5 mm Klinkenstecker lassen sich problemlos in die Buchsen des jeweiligen Gerätes stecken und auch wieder entfernen, es wackelt nichts – sie haben einen festen Halt.

Die Übertragung vom Tablet zur Musik-Anlage funktioniert wunderbar, der Sound wird ohne Probleme wiedergegeben. Das Kabel ist ebenfalls gut verarbeitet – zumindest können wir das als Otto-Normalverbraucher so beurteilen. Das Kabel mit 7,5 m Länge kostet aktuell 9,85 Euro – einen Preis, den man auf jeden Fall für diese Qualität bezahlen kann.

Danke fürs Lesen.
©Dienstag, 5. April 2016


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen